Donnerstag, 26. April 2018

Veranstaltungshinweis NRW: NEUES LERNEN 2007

Video-Workshop "Was geht ab in Münster?"

Marl, (lifePR) - Im Rahmen des Projektes "Alltag aus meiner Sicht" veranstaltet das JFC Medienzentrum Köln einen Video-Workshop, in dem Kinder und Jugendliche aus Münster ihrer ganz persönlichen Sicht auf ihren Lebensalltag in Münster Ausdruck verleihen. Ihre Ideen setzen sie in Form eines Videobeitrages um. Von der Idee über den Schnitt bis hin zu den Möglichkeiten der Veröffentlichung werden ihnen alle notwendigen Grundkenntnisse zur Erstellung eines Videos vermittelt.

Der Workshop findet vom 10. bis 14. September im Offenen Jugendtreff im Stadtteilhaus Lorenz-Süd, Am Berg Fidel 53, 48153 Münster, statt, jeweils von 15:00 bis 20:00 Uhr. (Bild-)Redakteure sind herzlich eingeladen, die Veranstaltungen kostenlos zu besuchen.

Die Veranstaltung wird präsentiert von NRW: NEUES LERNEN 2007. Unter dem Motto "NRW denkt nachhaltig" widmet sich NRW: NEUES LERNEN dem Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ziel ist, die Möglichkeiten von Medienarbeit mit den Prinzipen der Nachhaltigkeit zu verbinden. NRW: NEUES LERNEN zeichnet die besten Veranstaltungen und Beiträge am Ende des Jahres aus.

NRW: NEUES LERNEN 2007 steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers. Auftraggeberin von NRW: NEUES LERNEN ist die Staatskanzlei NRW. Durchgeführt wird es von der ecmc Europäisches Zentrum für Medienkompetenz GmbH. Kooperationspartner von NRW: NEUES LERNEN ist das NaturGut Ophoven. Weitere Informationen unter www.nrw-neueslernen.de.
Diese Pressemitteilung posten: