Story Box-ID: 48131

Dr. Rehfeld Fashion AG Modering 5 22457 Hamburg, Deutschland http://www.broadway-fashion.com
Ansprechpartner:in Frau Clarissa Koll +49 40 53431043
Logo der Firma Dr. Rehfeld Fashion AG
Dr. Rehfeld Fashion AG

GREYSTONE men Herbst/Winter 2008

(lifePR) (Norderstedt, )
Die Herbst/Winter-Kollektion 2008 von GREYSTONE men präsentiert sich im kosmopolitischem Chic und individueller Lebensart. Die neue Lifestyle Kollektion stellt sich sportiv mit interessanten Detaillösungen und individuellen Waschungen dar.

NEUHEITEN: Die neue Kollektion besticht durch Ihre aufwendigen und hochwertigen Detaillösungen. GREYSTONE erweitert das Produktportfolio und steigt nach erfolgreichem Verkauf tiefer in das Outdoorjacken und Sportswearthema ein. Lässige Parka mit Fellkapuze, Freizeit Jacken im Blousonstyle und Westen werden stone washed behandelt. Chinos, Cargos und Jeanshosen ergänzen die Oberteilkollektion. Die umfangreiche Produktrange wird mit passenden Accessoires wie Schirmmützen, Schals und Sporttaschen abgerundet.

AUSSTATTUNG/DETAILS: Sweatshirts und Rugbytypen werden mit aufwendigen Wollstick- und Filz-Applikationen veredelt. Im Shirtbereich gibt die verwendete Micropeach-Ausrüstung den Hemden einen soften, geschmirgelten Griff. Die Strickkollektion kommt sportiv mit konfektionierten Twillkrägen in Anlehnung an die Rubgys. Die Qualitäten in Baumwolle / Wolle unterstreichen den winterlichen Charakter der Kollektion, ohne dabei zu voluminös zu wirken. Angeboten werden 12 GG und 7 GG überwiegend in Melangen. Zudem hat jedes Monatsprogramm eine eigene, aufwendig gestaltete Innen- und Hangtag-Ausstattung. Durch die Kollektion ziehen sich Krawattendessins als Neckband- Lösungen, Jeansknöpfe für Sweatshirts, sowie sehr aufwendig gestaltete Badges, Wappen und Stickereien.

MATERIAL: Verwendung von gebrushten Qualitäten, abgestimmt auf die jeweiligen Liefermonate. Frenchterry, Heavy-Jersey, Campus- sowie Pullover-Rib werden im Sweatbereich eingesetzt. Im Strickbereich kommt ein 12 GG-Baumwollgemisch und eine 7 GG 100% Baumwolle zum Einsatz. Für die Hemden werden 50er und 80er Garne verwendet. Zusätzlich werden alle Hemden stückgewaschen um einen sportiven lässigen Look zu erzielen. Die Hosen und Jacken werden in Canvas-, Twill- und in Stonewashed- Optiken geliefert.

FARBEN:
North Conway: Steingrau und Navy kombiniert mit Dark Olive oder Sand werden akzentuiert mit Rubin Rot.
Stone Yards: Black, Grey Melange und Racing Green bilden den Hauptanteil.
Akzentfarben Brick und Ecru.
New Heritage: Chestnut, Navy und Grey Melange als klassische Farben werden individuell mit Vineyard und Ecru kombinert.

Liefertermine der Monatsthemen:
1. North Conway 25. Juni 2008