Ansprechpartner:in Herr Stefan Altmann 0221- 937793 - 312

Von Köln-Kalk in die Südstadt

Spezialist für Ingenieurdienstleistungen und Maschinenbau bezieht mit Unterstützung der Kölner Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN Gewerbegrundstück an der Vorgebirgstraße

Die Kölner AMF GmbH vergrößert sich. Das Ingenieurbüro benötigt größere Geschäftsräume und zieht von seinem bisherigen Sitz im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Kalk in die Vorgebirgstraße 65 in der Kölner Südstadt. Dort steht dem Spezialisten für technisch-wissenschaftliche Dienstleistungen und Maschinenbau im Bereich Dünnschichttechnik dank der Beratung und Vermittlung durch die GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH nun eine Produktions-, Lager- und Bürofläche von 461 Quadratmetern zur Verfügung. "So viel Fläche hatten wir in Kalk nicht", erklärte AMF-Geschäftsführer Dr. Karsten Reihs, "wir benötigen sie aber, um hier in Köln mehr Maschinen und Anlagen planen, konstruieren und montieren zu können." Mietbeginn war der 1. September, der Umzug soll im Oktober erfolgen. Vermieter ist ein privater Eigentümer.

Die Leistungssegmente der über 80 Spezialisten bei Greif & Contzen reicht über alle Immobilienarten: Hochwertige Privatimmobilien, Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften. Die Serviceleistungen decken dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab - von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Immobilienbewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung.

Seit über 35 Jahren vertrauen die Kunden auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Ob Eigentümer, Nutzer oder Investoren: Spezialisiert auf hochwertige und renditestarke Immobilien zählt Greif & Contzen Großkonzerne ebenso zu seinen Kunden wie Gesellschaften aus dem Bereich des Asset Managements, mittelständische Betriebe der unterschiedlichsten Branchen und vermögende Privatkunden. Eine überregionale Kooperation bindet das Kölner Unternehmen als regionalen Spezialisten in ein Netzwerk mit mehreren europäischen Standorten ein. Die Entwicklung der regionalen Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro-, Gewerbe- und Investmentmarktberichten.