München wird sehr bunt:

Größtes HOLI ONE Color Festival 2013 am Samstag, 13. Juli 2013 in München

Holi, das farbenfrohe indische Festival im Zeichen von Liebe und Gleichheit tourt diesen Sommer durch ganz Europa und Deutschland. Am Samstag, 13. Juli 2013 feiert München auf dem Freigelände der Messe Riem das bisher größte HOLI ONE Europas mit rund 13.000 erwarteten Gästen. HOLI ONE startete im Februar 2013 mit 15.000 Teilnehmern in Kapstadt in die Saison. Am 1. Juni 2013 wurden bereits 9.000 Bremer bunt gemacht und am 8. Juni 2013 feierten 5.000 Lübecker HOLI ONE Fans. Weltweit sind weitere HOLI ONE Festivals geplant, unter anderem im Berlin, London, Miami oder Leipzig.

Musik und Farbe - das ist HOLI ONE: Tausende von Menschen, zunächst in weiß gekleidet, kommen zusammen, tanzen zu dem Beat, feiern friedlich miteinander und sind am Ende einheitlich bunt. Zum spannenden Line Up des Münchner Farbfestes gehören unter anderem Niconé & Sascha Braemer, Panjabi MC sowie DJ Petko. HOLI ONE München findet von 12:00 Uhr - 22:00 Uhr statt und der Einlass ist ab 18 Jahren. Der erste Farbwurf mit dem Farbpulver wird um 14:00 Uhr mit einem Countdown eingeleitet und findet anschließend stündlich statt. HOLI ONE COLOR POWDER ist kosmetisch geprüft, umweltfreundlich, allergenfrei und sicher. Es besteht aus Reismehl, das mit Lebensmittelfarbe gefärbt ist. Besonders gut zur Geltung kommt die Farbe auf weißen Kleidungsstücken.

Tickets für das Münchner HOLI ONE am 13. Juli sind derzeit noch bei den Vorverkaufsstellen von München Ticket und unter www.muenchenticket.de erhältlich.

HOLI ONE Festivals wurden durch das traditionelle Holi Frühlingsfest aus Indien inspiriert. Holi, auch als Fest der Farben bezeichnet, wird hauptsächlich im Norden Indiens über mehrere Tage gefeiert. An dem fünften Tag nach Vollmond Ragapancami steht die Gleichberechtigung im Mittelpunkt - Kaste und Schranken, Alter, Geschlecht und der gesellschaftliche Status werden für einen Tag vergessen und symbolisch durch das Bewerfen mit Gulal Farbe dargestellt. In Anlehnung an dieses farbenfrohe Fest steht das Festival unter dem Motto: WE ARE ONE.

Infos und Tickets unter: www.HOLIONE.com und unter www.muenchenticket.de
Pressekontakt: Katrin Strauch Tel: 089-386676-13 katrin.strauch@gral-gmbh.de