Sportliches Spanien: Fußballer Raúl und Handballer Romero verraten ihre Spanientipps im aktuellen Colores de Espana

In Zusammenarbeit mit dem Spanischen Fremdenverkehrsamt hat Grafenstein Freizeit - und Tourismus GmbH Colores de Espana herausgegeben. Das offizielle Magazin des Fremdenverkehrsamtes informiert auf 52 Seiten und in einer Auflage von 50.000 Exemplaren umfassend über das beliebte Reiseziel. Es ist erhältlich über die vier Büros des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland.

Eines der Highlights des Heftes sind Interviews mit den Sportlern Raúl und Romero. Der Fußballer Raúl González Blanco von Schalke berichtet über seine Heimat Madrid und spricht über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Madrid und Düsseldorf. Der Handballer Iker Romero von den Berliner Füchsen verrät seine Lieblingsbars und -restaurants in Barcelona und was ihm am deutschen Winter gefällt.

Neben diesen Sportgesprächen findet der Leser auch wieder ein so genanntes Stadtgespräch im Heft, in dem sich Vertreter zweier Städte über ihre Heimat unterhalten. In der aktuellen Ausgabe lassen sich die Köchin Elena Arzak aus Bilbao und der Koch Josean Martínez Alija aus San Sebastián in die Töpfe schauen und liefern sich ein Kochduell der besonderen Art. Dazu geben sie viele praktische Tipps für Besucher dieser beiden Städte. Überhaupt wird Genuss und Lebenslust groß geschrieben in der aktuellen Ausgabe von Colores: Das Magazin stellt Hippie-Mode aus Ibiza vor, beschreibt die wunderschöne Landschaft von La Rioja und empfiehlt spanische Leckereien für Zuhause.

In einem ausführlichen Dossier zum Thema Nachhaltigkeit werden Pioniere des Umweltschutzes in Spanien vorgestellt: ein Manager für umweltfreundliche Hotels, den Präsidenten des Verbandes Erneuerbarer Energien sowie ein Produzent von biologischdynamischem Obst und Gemüse belegen, dass sich nicht nur in Deutschland Menschen aktiv für Mutter Erde einsetzen.

In den vergangenen Jahren hat Grafenstein für die Fremdenverkehrsämter u.a. von Frankreich, Polen und Thailand Magazine mit einer Auflage von rund einer Million konzipiert, grafisch gestaltet und redaktionell betreut sowie produziert. Wichtiger Bestandteil dieses Angebots ist die Re-Finanzierung durch Anzeigenakquise von Drittkunden.