Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 385399

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH Tempelhofer Damm 94a 12101 Berlin, Deutschland http://www.grafenstein.net
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 805859244
Logo der Firma Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Neue Horizonte und win-win-Situation: Strategische Kooperation zwischen Grafenstein und Neusta

(lifePR) (Berlin, )
Rückwirkend zum 1.1.2013 beteiligt sich die team neusta Tochterfirma neusta software development, eingetragen als Neusta GmbH, eine der größten deutschen Internet- Agenturen, mit 51 Prozent an der Berliner Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH. Bereits zur Internationalen Tourismus Börse ITB im März wird es einen gemeinsamen Messeauftritt von Neusta und Grafenstein geben.

Inhaltlich und auch organisatorisch wird sich bei Grafenstein als neues Mitglied im Agenturenverbund team neusta nichts ändern. Frank Grafenstein und Daniel Sebastian Menzel bleiben weiterhin Geschäftsführer.

Frank Grafenstein, der Gründer der Berliner Werbeagentur, sagt: "Das Ganze ist eine strategische Kooperation, die uns allen neue Möglichkeiten und Horizonte eröffnen wird. Zum einen können wir unsere Kunden noch umfassender bedienen - von der Marketingstrategie, Content-Erstellung bis hin zu maßgeschneiderten IT-Lösungen. Zum anderen gibt es für alle Firmen in der team neusta Gruppe mehr Kontaktpunkte zu potenziellen Kunden. Somit haben wir für alle Beteiligte, auch unsere Kunden, eine win-win-Situation."

Auch Carsten Meyer-Heder, Geschäftsführer der Neusta GmbH, sagt: "Wir werden mit dieser Beteiligung unser touristisches Angebot im Unternehmensverbund team neusta um die Beratungsund Marketingleistung von Grafenstein ergänzen. Wir können dann von der Konzeption über das Marketing bis hin zur technischen Umsetzung alle wichtigen Bereiche anbieten." Für die Zukunft gebe es bereits konkrete Pläne, so Meyer-Heder: "Grafenstein hilft uns bei der Einführung eines eigenen touristischen Produktes am Markt. Außerdem sind wir jetzt schon an gemeinsamen Ausschreibungen beteiligt."

Unter anderem hat sich team neusta als Internetagentur einen Namen gemacht und ist aktuell auf Platz 5 des renommierten Internetagenturen-Ranking 2012 des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zu finden. Zur Agenturengruppe team neusta gehören ein Dutzend Firmen. Die Schwerpunkte gliedern sich in fünf Kernbereiche auf: Software-Entwicklungen, eCommerce, Beratung, Kommunikation und Service. Zu den Kunden zählen u.a. TUI, TUI.com, Robinson und Air Berlin. Eines der Team-Mitglieder, IC Tourismus, ist sogar Marktführer im digitalen Tourismus- Marketing und hat Projekte u.a. für Fremdenverkehrsämter von Bad Hindelang im Allgäu bis Waren (Müritz) realisiert.

Das Leistungsportfolio der im Jahr 2000 von Frank Grafenstein gegründeten Grafenstein Freizeit und Tourismuswerbung GmbH ruht auf drei Säulen. Zum einen bietet die Berliner Agentur strategische Marken- und Produktberatung sowie Business-Development für Leistungsträger und Destinationen. Dies ist zugleich die vorgelagerte Stufe für die beiden anderen Säulen. Die zweite Säule fasst sämtliche Formen von interner und externer Kommunikation zusammen, also die üblichen Dienstleistungen einer Werbeagentur Below und Above The Line. Dazu gehören neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch Online- und Social Media-Maßnahmen. Die dritte Säule schließlich umfasst Dienstleistungen im Bereich des Corporate Destination Publishing CDP ©. In den vergangenen Jahren hat Grafenstein für die Fremdenverkehrsämter u.a. von Frankreich, Polen und Thailand Magazine mit einer Auflage von rund einer Million konzipiert, grafisch gestaltet und redaktionell betreut sowie produziert. Wichtiger Bestandteil dieser Säule ist die Re- Finanzierung durch Anzeigenakquise von Drittkunden.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.