Story Box-ID: 19434

Ansprechpartner:in Frau Claudia Uhr +49 89 41981134

GU Mobil erstmalig auf der Frankfurter Buchmesse 2007

Im Frühjahr 2007 startete Gräfe und Unzer mit einem neuen Event-Konzept – dem GU Mobil. Der gelbe Transporter im GU Design ist seit März 2007 auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und steuert dabei Verbrauchermessen, Bahnhofsplätze, Stadtfeste, Einkaufscenter, Ausstellungen, Buchhandlungen und Innenstädte an verkaufsoffenen Sonntagen an. Mit dem gelben Mobil setzt GU die erfolgreichen GU Live! Aktionen, die fast ausschließlich im Handel durchgeführt werden, fort und präsentiert diese nun direkt auf der Aktionsfläche vor dem Mobil. "Wir wollen mit dem GU Mobil noch stärker in den Dialog mit unserer Zielgruppe treten, die Marke GU erlebbar machen und die Kunden in den Handel ziehen. Unsere Promotionteams sind gebrieft, die Kunden darauf aufmerksam zu machen, wo GU Ratgeber zu kaufen sind", erläutert Günter Kopietz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Zum Tourstart im März 2007 stand das Thema "Körperwissen" im Mittelpunkt, anschließend drehten sich die Aktionen und Tipps rund um den Garten. Geballtes Wissen auf Rädern rollt nun auch nach Frankfurt zur Buchmesse. Bepackt mit Ratgebern zum Programmbereich "Kochen & Verwöhnen" lädt das gelbe GU-Mobil ab dem ersten Messetag vor der Halle 3 seine Besucher zu verschiedenen Vorführungen und Mitmachaktionen ein. Zudem locken eine Fotoaktion und Gewinnspiele: Wer beispielsweise mit verbundenen Augen Lebensmittel richtig ertastet, wird mit kleinen Preisen belohnt. Als zusätzlichen Service für müde Messebesucher werden Kurz-Massagen geboten.

Ein ausgewähltes Promotionteam (RA&P Marketingkommunikation GmbH, Stuttgart) begleitet die gesamte GU Mobil Tour exklusiv und steht dem Publikum vor Ort jederzeit für Fragen zur Verfügung.