Story Box-ID: 233118

Goodyear Germany GmbH Dunlopstr. 2 63450 Hanau, Deutschland http://www.goodyear.de
Ansprechpartner:in Herr Mirko Kraus +49 6181 681521
Logo der Firma Goodyear Germany GmbH
Goodyear Germany GmbH

Goodyear Dunlop auf der Truck Messe Heilbronn

(lifePR) (Hanau, )
Vom 4. bis 5. Juni 2011 findet in Heilbronn auf der Theresienwiese die mittlerweile dritte Heilbronner Truckmesse (HTM) statt. Unter den rund 100 Ausstellern wird auch die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, größter Reifenhersteller in Deutschland, die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Konzernmarken Goodyear; Dunlop und Fulda für die Transportbranche präsentieren.

Die HTM gilt als eine der schönsten Messen rund um Nutzfahrzeuge in Süddeutschland und spricht ein breites Publikum an. Besucher, Händler und Fachpublikum können sich während der zwei Tage über Produkte und Dienstleistungen informieren. Goodyear Dunlop, als führender Hersteller von Lkw-Reifen und innovativer Partner der Transportbranche, wird in Heilbronn seine neusten Produkte der Marken Goodyear, Dunlop und Fulda präsentieren. Neben innovativen Lkw-Reifen wie zum Beispiel die Goodyear Marathon Reifen der Serie II, mit der Transportunternehmen dank niedrigem Rollwiderstand und damit verbunden, niedrigerem Kraftstoffverbrauch bares Geld sparen, werden die Dienstleistungen des Konzerns im Mittelpunkt des Goodyear-Dunlop-Stands stehen.

Kosten senken ist das Thema der Transportbranche. Goodyear Dunlop zeigt auf der HTM dem Fachpublikum, wie das mit Reifen und Reifendienstleistungen möglich ist. Zum einem mit seinem umfassenden und zum Teil einzigartigen Produktportfolio, zum anderen mit dem professionellen Flotten- und Reifenmanagement FleetFirst. Ein weiterer wichtiger Aspekt zur Kostenreduzierung ist die effektive Nutzung der eingesetzten Rohstoffe durch die Runderneuerung. Auf dem Goodyear- Dunlop-Stand finden Transportunternehmer deswegen auch alle Informationen zur konzerneigene Premiumrunderneuerung NextTread, TreadMax für Goodyear-Karkassen und MultiTread für Dunlop-Karkassen.

Ein absolutes Highlight der HTM wird der einzigartige Fulda-Showtruck sein, auf dessen mobiler Bühne die Moderatoren von Radio Ton während der gesamten Messe für Stimmung sorgen werden.

Goodyear Germany GmbH

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ist Teil des weltweit agierenden Reifenherstellers Goodyear. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 7.300 Mitarbeiter an insgesamt sieben Standorten und betreibt hier unter anderem sechs Produktionsstätten sowie ein Zentrum für Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus koordiniert es die Logistikaktivitäten der Unternehmensgruppe für den europäischen Raum. Zum Konzernportfolio gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica.. Die europäischen Erstausrüstungsaktivitäten des Konzerns werden ebenfalls aus Deutschland heraus gesteuert. Die ebenfalls angeschlossene GD Handelssysteme GmbH bietet als Systemgeber Servicedienstleistungen für ein bundesweites Netzwerk von rund 1.000 Reifenfachhandelsbetrieben an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten