Story Box-ID: 188568

Golf in Schleswig-Holstein GmbH Bahnhofstr. 2 23683 Scharbeutz, Deutschland http://golfkueste.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Bornholdt +49 4503 888511
Logo der Firma Golf in Schleswig-Holstein GmbH
Golf in Schleswig-Holstein GmbH

Mit Ministerpräsident Peter Harry Carstensen für den guten Zweck pitchen und putten

(lifePR) (Scharbeutz, )
An der golfküste* Schleswig-Holstein geht der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, am liebsten an den Abschlag. Am 22. September 2010 trifft er sich mit rund 100 Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zu einem Golfturnier der besonderen Art in der Holsteinischen Schweiz, in der Golfanlage Gut Waldshagen. Golf spielen für den guten Zweck lautet das Motto des 4. Wirtschaftscups Golf 2010, zu dem der Golfverband Schleswig-Holstein eingeladen hat. Der gesamte Reinerlös der hochkarätigen Veranstaltung wird dem schleswig-holsteinischen Kinderhospiz "Kinder auf Schmetterlingsflügeln" zu Gute kommen.

Von Fehmarn bis Föhr, von St. Peter-Ording bis Timmendorfer Strand - insgesamt 63 Golfanlagen bieten an der golfküste* Schleswig-Holstein bei frischer Seeluft feinstes Green und herrlichen Weitblick. Direkt an einem der vielen schönen Seen der Holsteinischen Schweiz ist der Golfclub Gut Waldshagen gelegen, in dem der diesjährige Wirtschaftscup Golf in Schleswig-Holstein ausgetragen wird. Am Mittwoch, den 22. September 2010, werden hier der Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und rund 100 Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft an den Start gehen und die Schläger für einen guten Zweck schwingen.

Presse-Einladung:

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Siegerehrung und Scheckübergabe am 22. September 2010 gegen 19 Uhr im Golfclub Gut Waldshagen e.V. dabei zu sein. Um Anmeldung wird gebeten. Im Anschluss sind alle Pressevertreter zu einem kleinen Abendessen eingeladen. Eine Teilnahme am Turnier ist aufgrund der großen Nachfrage leider nicht möglich.

Anschrift:
Golfclub Gut Waldshagen e.V., 24306 Bösdorf, www.gut-golf.de

Mehr über die golfküste* Schleswig-Holstein und deren Angebote für Schnupperer, Einsteiger und Profis gibt es im Internet unter www.golfkueste.de und unter der Hotline 01805/ 700 708, Fax 0 18 05/ 700 709 (0,14 €/Min, max. 0,42 €/Min. bei Anrufen aus dem Mobilnetz).

Special-Tipp: Mit der attraktiven golfküsten*-card können die Gäste aus 45 Golfplätzen fünf zum Spielen auswählen und ausprobieren. Die Karte ist von der ersten Nutzung an ein Jahr gültig ist und bietet zum Preis von 149 Euro eine attraktive Greenfee-Vergünstigung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten