Story Box-ID: 53927

Gloria-Theater GmbH Friedrichstr. 21 79713 Bad Säckingen http://gloria-theater.de
Ansprechpartner:in Rasmus Muttscheller +49 7761 6490
Logo der Firma Gloria-Theater GmbH
Gloria-Theater GmbH

Bad Säckingens nächster Kinderstar

(lifePR) (Wutöschingen - Horheim, )
Beim Musical HERZKLOPFEN ist die Rolle der jungen Annabell noch unbesetzt. Hochrhein Musicals veranstaltet dafür extra ein Casting.

Wenn am 27. September das Musical HERZKLOPFEN Premiere feiert, ist auch eine ganz junge Musicaldarstellerin auf der Bühne des Gloria-Theaters mit dabei. Wer das sein wird, steht derzeit noch nicht fest. "Das Ensemble ist schon seit einigen Wochen fleißig am Proben, was uns aber immer noch fehlt, ist unser Nesthäckchen" sagt Hochrhein Musicals-Intendant Jochen Frank Schmidt. "Für die Rolle der Annabell suchen wir ein Mädchen im Alter von 6-10 Jahren. Aussehen sollte das Mädchen wie eine Erstklässlerin, wobei sie ruhig schon ein bisschen älter sein darf" erklärt Schmidt weiter. Die Bewerberinnen müssen gut singen und auch schauspielern können. Das Casting findet am Mittwoch, 16. Juli, im Bad Säckinger Gloria-Theater statt.

Beim Casting im Vorteil sind vermutlich Mädchen, die eine ältere Schwester haben. Denn beim Musical HERZKLOPFEN wird die kleine Annabell ihre große Schwester Irene trösten müssen. Diese hat als Hauptdarstellerin Probleme mit ihrem Herzen. Und zwar in Form von jeder Menge Liebeskummer. Wer das schon in der eigenen Familie erlebt hat, wird es auch auf der Bühne gut umsetzen können. "Eine große Schwester zu haben, ist natürlich nicht Bedingung" schmunzelt Intendant Schmidt "aber schaden tut es bestimmt nicht".

Kinderstar und Publikumsliebling der vergangenen Spielzeit war Michael Müller aus Nollingen. Im Musical LUST AM LEBEN spielte der 11-Jährige die Rolle des kleinen Baums. Für Michael war damit der Musicaltraum schon früh in seinem Leben wahr geworden. Die Musicalbesucher fanden den Kinderstar spritzig, witzig und vor allem ganz süß. "Wenn man dann am Schluss den Applaus vom Publikum bekommt, ist das sehr schön" erinnert sich Michal Müller "und wenn man während des Stücks seinen Job besonders gut gemacht hat, dann wurde man hinter der Bühne von den erwachsenen Kollegen abgeklatscht. Das war ein tolles Gefühl".

Die Nachfolgerin des Kinderstars Michael wird am 16. Juli beim Casting im Bad Säckinger Gloria-Theater gesucht. Bewerben kann man sich ab sofort per E-Mail an: info@hochrhein-musicals.de. Intendant Schmidt: "Erforderlich ist ein aktuelles Foto sowie eine kurze Personenbeschreibung. Der Produzent des Musicals Herzklopfen, Alexander Dieterle, und ich werden eine Vorauswahl treffen und die Bewerberinnen persönlich zum Casting einladen". Beim Vorsingen wird sich dann entscheiden, wer die Rolle der Annabell bekommen wird. Und damit das Herzklopfen bei den Bewerberinnen nicht ganz so schlimm wird, dürfen die Eltern beim Casting mit dabei sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten