Neue innovative Wege für Marketing und Vertrieb

Erfolgskonzepte mit magnetischer Wirkung: Perspektivenwechsel in der Kundengewinnung

Global Competence Forum stellt sich den Herausforderungen der Zukunft im Marketing und Vertrieb. In Zusammenarbeit mit Alexander Christiani, einem der meistgelesenen Marketingautoren Deutschlands und einer der fünf Weisen der Tageszeitung Handelsblatt, offeriert der Tübinger Seminarveranstalter ein Intensivseminar für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. In der neuesten Ausgabe des Seminars „Neue innovative Wege für Marketing und Vertrieb“ widmet sich Christiani den aktuellen Trends im Unternehmensmarketing. Er zeigt, wie eine magnetische Wirkung auf Kunden erzielt werden kann, um diese für die eigenen Produkte zu begeistern und dauerhaft zu binden. Dabei präsentiert er ausgewählte Instrumente und Methoden, die er selbst entwickelt hat, um die eigenen Kräfte zu konzentrieren und Experte auf dem Gebiet der Bedürfnisermittlung und –umsetzung zu werden.

Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer und Kunden entscheiden sich wählerischer denn je. In diesem Verdrängungswettbewerb reagieren die meisten Unternehmen mit noch stärkerem Werbe- und Verkaufsdruck. Als Folge reagieren die Kunden zunehmend allergisch und sind immer schwerer anzusprechen. Klassische Marketing-, Vertriebs- und Verkaufskonzepte kosten daher ständig mehr und bringen immer weniger. Die bisherige Psychologie des Verkaufens stößt deshalb an ihre Grenzen. Wer aber die Sehnsucht des Menschen nach wirklichen Einkaufs- und Beratungserlebnissen intelligent, systematisch und nachhaltig bedient, arbeitet mit ihrer Motivation und nicht gegen sie. Der Perspektivenwechsel zur Kaufpsychologie ist somit eingeläutet.

Gemeinsam mit den Teilnehmern entwickelt Alexander Christiani in dem Intensivseminar „Neue innovative Wege für Marketing und Vertrieb“ maßgeschneiderte Lösungen für deren Markt und stellt ihnen neue Erfolgsfaktoren in Marketing und Vertrieb vor. Es werden innovative Maßnahmen erarbeitet, welche eine effektive Kundengewinnung ermöglichen. Das Ziel von Alexander Christiani ist es, die Strategiegesetze des Magnet-Marketings so zu vermitteln, dass die Teilnehmer ein einzigartiges Positionierungskonzept für ihr Unternehmen entwickeln können. Zusätzlich steht Alexander Christiani den Teilnehmern vier Wochen nach dem Seminar für 90 Minuten in einer Telefonkonferenz für deren Probleme und Fragestellungen in der Umsetzungsphase zur Seite.

Alexander Christiani gilt als ein international führender Berater und Trainer für Verkauf, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist ein kreativer Vordenker in Fragen der Marketing- und Verkaufsmethoden. Zahlreiche seiner Bücher sind zu Bestsellern der deutschen Managerliteratur geworden. Seinen Ruf begründet Alexander Christiani durch seinen fesselnden Vortragsstil. Das Seminar lebt von seinen aktuellsten Thesen, von Interaktion und den Gelegenheiten, sich mit anderen Kollegen aus der Management-, Marketing- und Vertriebswelt treffen und austauschen zu können.

Bei Interesse an „ Neue innovative Wege für Marketing und Vertrieb“ sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 04. Dezember 2007 in Frankfurt und 10. Juni 2008 ihn Frankfurt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/... aufrufbar.

Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.