Story Box-ID: 178717

GLC Glücksburg Consulting AG Albert-Einstein-Ring 5 22761 Hamburg, Deutschland http://www.glc-group.com
Ansprechpartner:in Frau Edith Seemann +49 40 85400621

Landkreis Lüchow-Dannenberg erteilt GLC Glücksburg Consulting AG erneut Auftrag zum Betrieb der WirtschaftsFörderung

Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit bis mindestens 2013

(lifePR) (Hamburg, )
Der Landkreis Lüchow-Dannenberg hat die GLC Glücksburg Consulting AG nach Durchführung eines europaweiten Vergabeverfahrens erneut mit dem Betrieb der WirtschaftsFörderung Lüchow-Dannenberg beauftragt.

Nach vierjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit wird die GLC AG bis mindestens 2013 nun die WirtschaftsFörderung Lüchow-Dannenberg weiter betreiben. Seit Übernahme der WirtschaftsFörderung Lüchow-Dannenberg durch die GLC AG im Jahr 2006 wurde deren Mitarbeiterzahl durch eine Vielzahl neuer Entwicklungsprojekte von 2 auf 6 erhöht.

Die GLC AG freut sich darauf, die erfolgreiche Arbeit für die Entwicklung des Standortes Lüchow-Dannenberg fortsetzen zu können. In den letzten Jahren begleitete die WirtschaftsFörderung nicht nur zahlreiche Förderprojekte für Unternehmen der Region, sondern arbeitete auch in Netzwerken, wie der Metropolregion Hamburg, dem Netzwerk der Ernährungswirtschaft foodactive, dem EMT-Netzwerk für Energie- und Stoffstrommanagement und der Bioenergie-Region Wendland-Elbetal. Weiterhin war und ist die WirtschaftsFörderung als Projekt der GLC AG Initiator und Koordinator für innovative Projekte im Landkreis, wie z.B. die Einrichtung der Akademie für Erneuerbare Energien Lüchow-Dannenberg und das Clustermanagement für die metall- und kunststoffverarbeitende Industrie.

Im Rahmen ihres Geschäftsbesorgungsmodell übernimmt die GLC Glücksburg Consulting AG Aufgaben der Wirtschaftsförderung, des Regionalmanagements und im Bereich Tourismusmarketing und –service als Geschäftsbesorger von Gebietskörperschaften. Dabei übernimmt GLC AG die für die Aufgabenerfüllung bisher eingesetzten Mitarbeiter und Vermögensgegenstände und erhält für die Aufgabendurchführung ein nach oben begrenztes Fixhonorar, das in der Regel unter dem bisherigen Zuschussbedarf der Gebietskörperschaft liegt. Die GLC AG tritt in die Investitionspflichten ein und erhält das Recht, mit der Aufgabenerfüllung weitere, neue Einnahmen zu erlösen.

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist eine bundesweit agierende Beratungsgruppe mit derzeit 140 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Business Consulting und Marketing + Communications Consulting. Ein Beratungsschwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten