Gemeinde Brodersby/Schönhagen verlängert Geschäftsbesorgungsvertrag mit der GLC-AG

Schönhagen/Ostsee seit 2005 mit GLC touristisch auf Erfolgskurs

Der von der GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg, im Auftrag der Gemeinde Brodersby im Amt Schlei-Ostsee geführte Tourismusstandort Schönhagen/Ostsee befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Die Auswertung der über die Tourist-Information vermittelten Buchungen ergab im Jahr 2012 eine Steigerung der Übernachtungszahlen von 3,9 %, wobei alleine die Zahl der Online-Buchungen um ca. 21,6 % im Vergleich zum Vorjahr anstieg. Immer mehr Gastgeber aus Schönhagen und zählen auf die professionelle Vermarktung ihrer Unterkünfte. Rund 120 Vermieter nutzen das Angebot, auch zunehmend über Online-Vertriebskanäle, vermittelt zu werden. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Brodersby die touristische Geschäftsbesorgung mit der GLC weiter verlängert. Der Vertrag, der den Betrieb der Tourist-Information in Schönhagen und das Tourismusmarketing sowie die Eventorganisation und Kurabgabenabwicklung in Schönhagen beinhaltet, läuft jetzt bis Ende 2014.

Maßgeblich zum touristischen Erfolg in Schönhagen hat zudem die Gewinnung neuer Investoren- und Marketingpartner durch die GLC AG für den Standort an der Ostsee beigetragen. In Zuge dessen wurde das Novasol Luxusferienhaus-Projekt mit mittlerweile 60 Häusern realisiert. Einen weiteren positiven Effekt wird die Neugestaltung des stillgelegten Restaurants Seestern haben. Mit der Grundsteinlegung am 19. Dezember 2012 zum Ausbau für insgesamt 6 Luxusferienwohnungen mit direktem Meerblick, einem Restaurant und Indoor-Spielplatz wird das touristische Angebot Schönhagens weiter aufgewertet.

Hochzufrieden zeigt sich auch Bürgermeister Schlömer mit der Entwicklung in Schönhagen: "Seit das touristische Marketing 2005 von der GLC AG übernommen wurde, ist eine Trendwende zur positiven Entwicklung gelungen. Steigende Bettenzahlen und Übernachtungen sorgen dafür, dass die vorhandene Infrastruktur gesichert und ausgebaut werden kann. Deshalb freuen wir uns, dass der Geschäftsbesorgungsvertrag mit der GLC AG bis Ende 2014 weiterlaufen kann."

Um die Zahlung der Buchungen in Schönhagen weiter zu steigern, plant die GLC AG in der ersten Jahreshälfte 2013 einen Website Relaunch der touristischen Internetseite www.schoenhagen-ostsee.de.

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist eine bundesweit agierende Beratungsgruppe mit derzeit 140 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Business Consulting und Marketing + Communications Consulting. Ein Beratungsschwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com.