Für den guten Zweck

GGEW-Spende in Bensheim: 2.500 Euro für Sterntaler

Die GGEW AG und die GGEW net GmbH spenden gemeinsam insgesamt 2.500 Euro an „Sterntaler-Kinderträume, Zukunftsräume“ im 10-jährigen-Jubiläumsjahr des Vereins. „Damit möchten wir dieses für unsere Gesellschaft so wichtige soziale Engagement unterstützen“, erklärt Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG. Andreas Ehret, Geschäftsführer der GGEW net, betont: „Wir wollen mit diesem Beitrag unsere regionale Verbundenheit zeigen und vor allem ganz konkret den Kindern eine Freude bereiten.“

Volker Beetz, 1. Vorsitzender von Sterntaler Kindeträume, Zukunftsräume e.V., teilt mit: „Stellvertretend für unseren Verein bedanke ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung. Die Spende der GGEW macht es möglich, unsere einmaligen Drachenberge mit einer sogenannten Tampenramme zu komplettieren. Die Kinder werden damit zukünftig ein weiteres Highlight als Spielgerät nutzen können.“

Der Verein Sterntaler-Kinderträume, Zukunftsräume e.V. möchte Kindern und Jugendlichen Freiräume und Anregungen bieten, in denen sie sich selbst erfahren und entfalten können. Freiräume, in denen Bildung durch nachhaltige und durchdachte, aber auch außergewöhnliche Projekte zum Erlebnis wird. Und in denen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zum Ausprobieren einladen. Die Drachenberge-Anlage in Bensheim bietet dem Verein Sterntaler einen elementaren Arbeits-, Aktions- und Zukunftsraum, in dem eine Vielzahl der Projekte und Vorhaben realisiert werden können. „Zum 10-jährigen-Jubiläum in diesem Jahr möchten wir eine kleine Burganlage an den Drachenbergen entstehen lassen“, erklärt Volker Beetz.  Alles wird im Ehrenamt umgesetzt. Diese Burganlage beinhaltet ein Burgverlies als kleinen Schlafturm, Tunnelanlagen, Rutsche, Hängebrücke usw. Ein weiterer Teilprojektbaustein ist eine große Tampenschaukel. Auf dieser können bis zu sechs Kinder gleichzeitig schaukeln.

Die GGEW AG fördert Bildung, Soziales, Sport, Kultur, Nachhaltigkeit und mehr in der Region. „Jedes Jahr fließt so ein Teil der hier erwirtschafteten Mittel direkt wieder zurück an die Menschen vor Ort“, betont Hoffmann.

Gegründet 1886, zeichnet sich die GGEW AG seit jeher durch ihre Innovationskraft aus. Der südhessische Dienstleister für Energie, Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur hat frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt. Mit einem klaren Zielbild, frischen Ideen und attraktiven Produkten nimmt die GGEW AG heute in vielen Bereichen die Zukunft vorweg. Eigentümer des Unternehmens sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Seeheim-Jugenheim und Lampertheim. Die GGEW AG versorgt ihre Kunden nicht nur mit Strom, Gas und Wasser. Als Treiber der Energiewende investiert sie massiv in Photovoltaik und Windenergieanlagen. Das Glasfasernetz der GGEW ist die Grundlage für die digitale Zukunft der Region. Schnelle Internetverbindungen sowie Telefonie und TV zählen ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie eine stetig wachsende Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in der Region. Quartiersmanagement und der Einstieg in die Immobilienwirtschaft eröffnen der GGEW AG ebenso große Möglichkeiten wie die digitale Transformation der Energiewirtschaft. Als zukunftsorientierter und kundennaher Energiedienstleister arbeitet das Unternehmen intensiv an neuen Konzepten und Produkten für seine bundesweit rund 140.000 Kunden. In etlichen Gemeinden betreut und modernisiert sie darüber hinaus die Straßenbeleuchtung. Seit 2003 gehören auch die Bäderbetriebe in Bensheim zur GGEW AG. Anfang 2018 kam die Betriebsführung des Lorscher Waldschwimmbads hinzu. Die 234 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der GGEW AG engagieren sich mit ihrer Energie für eine zuverlässige und günstige Versorgung und entwickeln ständig neue, zukunftsweisende Lösungen. Ausgerichtet an den Kundenbedürfnissen und mit dem erklärten Ziel, die Region weiter voranzubringen.

Die GGEW net

Seit 2002 steht die GGEW net GmbH für zuverlässiges und schnelles Internet sowie Telefonie in Südhessen (Region Bergstraße und Odenwald). Kundennähe- und Zufriedenheit sowie Versorgungssicherheit stehen bei der GGEW net im Fokus. Zu den Kunden des Telekommunikationsanbieters gehören neben den vielen Tausend qualitätsbewussten Privatkunden auch Geschäftskunden vom Freiberufler bis hin zu Konzernen mit höchsten Ansprüchen an Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit. Das Glasfasernetz der GGEW ist die Grundlage für die digitale Zukunft der Region. Als eigenständiger Telekommunikationsanbieter betreibt und vermarktet die GGEW net das Glasfasernetz als Partner der GGEW AG in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern. So ist stets eine überdurchschnittliche Qualität der Produkte sichergestellt. Die hohe Verfügbarkeit der Anschlüsse in Kombination mit der ultraschnellen Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von 1 Gigabit/s und mehr erlaubt den störungsfreien und parallelen Betrieb auch von anspruchsvollen Privatkunden- und Geschäftskunden-Diensten wie Multimedia Services oder auch Standortvernetzung.