Ansprechpartner:in Frau Susanne Schäfer +49 6251 1301190

Web-Relaunch bei der GGEW AG

Die neue Website der GGEW AG ist online und überzeugt durch modernes Design, Übersichtlichkeit und Kundenorientierung

Bensheim. Die neue Website der GGEW AG ist online. „Unser Internetauftritt ist jetzt deutlich kundenfreundlicher und vertriebsorientierter. Wir setzen voll auf Dialog und natürlich auf starke Inhalte. Wir richten unseren Fokus künftig immer stärker auf Onlinekommunikation“, erklärt Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation GGEW AG.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – auch online ist das Unternehmen noch innovativer und nutzerfreundlicher geworden. Die Seite ist nun für mobile Endgeräte optimiert und bietet den Usern somit Zugang zu allen Services der GGEW AG – egal wo und wie sie unterwegs sind. Neben den funktionalen Veränderungen hat die Seite ein neues Gesicht bekommen. Die neue Website bietet klare Strukturen, neue Dialogmöglichkeiten, wie eine Rückruffunktion, und interessante Inhalte rund um die GGEW AG.

Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing betont: „Auch das Serviceportal wurde optimiert, es zeigt sich in einem modernen Design. Hier können unsere Kunden zu jeder Zeit alles rund um ihren Vertrag und Tarif einsehen. Die Website ist ein wichtiger Vertriebskanal – für unsere Bestandkunden und zur Neukundengewinnung.“

Als Partner für den Relaunch hat sich die GGEW AG Fork Unstable Media – Teil der fischerAppelt Creative Content Group – ins Boot geholt. Die Digital-Agentur hat die GGEW AG in einem so genannten Pitch, einem Auswahlverfahren, mit dem modernsten und innovativsten Ansatz überzeugt.

Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.

Die GGEW AG ist ein kommunales Unternehmen. Sie verteilt Strom, Gas und Wasser an ihre rund 140.000 Kunden. Sie betreibt das Basinus-Bad und den Badesee in Bensheim. Darüber hinaus ist sie in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch und Lautertal für die Straßenbeleuchtung zuständig und rechnet im Auftrag der Kommunen Bensheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach die Abwassergebühren ab. Aktionäre sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein und Lampertheim. Gemeinsam mit ihrem Beteiligungsunternehmen ENERGIERIED GmbH & Co. KG steht die GGEW AG für Versorgungssicherheit in Südhessen. Im Netzgebiet von GGEW AG und ENERGIERIED GmbH & Co. KG wohnen fast 200.000 Menschen. Zusammen ist das Stromnetz ca. 2.060 Kilometer, das Gasnetz ca. 900 Kilometer und das Wassernetz ca. 710 Kilometer lang. Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.