Story Box-ID: 33886

GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen Rembertiring 27 28195 Bremen, Deutschland https://www.gewoba.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Liedtke +49 421 3672101
Logo der Firma GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen

GEWOBA erhält "Deutschen Bauherrenpreis Modernisierung 2007"

(lifePR) (Bremen, )
Für den Umbau eines Wohngebäudes in der Vahr, erhielt die GEWOBA den "Deutschen Bauherrenpreis Modernisierung 2007". Der Preis wird einmal im Jahr von der Arbeitsgruppe Kooperation GDW-BDA-DST (Bundesverband Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., Bund Deutscher Architekten und Deutscher Städtetag) ausgelobt. Der 1957 errichtete Bau in der Kurt-Schumacher-Allee erfuhr eine grundlegende Sanierung. Die Wohnungen in den oberen Etagen legte das Unternehmen zu 80 Quadratmeter großen Maisonette-Wohnungen zusammen; im Erdgeschoss blieben die Drei-Zimmer-Wohnungen bestehen. Auch äußerlich ist die Veränderung eindrucksvoll: die unterschiedlichen Fenster und das Farbkonzept verdeutlichen die neue Struktur. Das Gebäude liegt inmitten einer Großsiedlung, die einst der Städteplaner Ernst May konzipierte. Sie besteht zum großen Teil aus homogenen Wohngebäuden mit kleinen Wohnungen. Die GEWOBA hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach Möglichkeiten zu suchen, diese Bestände den heutigen Anforderungen anzupassen.

Anlagen

Wichtiger Hinweis: