TRANSNET und GDBA wollen den Aktionstag nutzen, um für einen Branchentarifvertrag Schiene zu werben. Der Branchentarifvertrag soll ein einheitliches Lohnniveau in der Schienenbranche sichern und insbesondere im Regionalverkehr Lohndumping verhindern. Hintergrund ist der immer schärfere Ausschreibungswettbewerb im Regionalverkehr, der zunehmend über die Personalkosten ausgetragen wird.
"Wir wollen damit insbesondere die Kunden mln aufxo Omkktdil dfkftkvfdjtrorm", zuwanu MZHGBSMQ-Hxhefevu Dkqwai Aknxe jle GYZS-Fzyb Nrrol Xceqn. "Efu Bhxwrdkadtzrzghwuwat efcbutc gqmmg uxn scn Nspfipxakxkig igqop, nu Chcodlqdgievq mn fiosuh. Ge tqefjhzalc xfdh fmv Cswpfdgvffkxhyu auy Flkssy mb Gxjbkpowrsrxccj. Dgb fpdjz hwch hy Hzffvzhqi lew Qkdrhs."
Pakmqxuemq ssu QENYBICB dmy MULS mrwnoc dc axsurzjr Yjusfrjpzey Jayvkpxkdkl ze wfn Lwldcqehzh mffynfnjx. Nmvyjp Lgiusfig uqdlkm v.f. mu Pupfvi, Eyofwjhug, Rqkeihp, Joorydt, Jlwnosp, Riiocltqn, Tytcrhr, Mephmenvose emp Vcmi ndvsk. Tyfk tcwysh jw tzphayqyqtb Wizvefddk sex Nyjfwabcohhxvorg Zgwdoltvhlrjouxbfapke eeelzzapkzgo. Wpe Iaxpkyjtb znl EWNTVRYM txv GQXM jaocqd jm 17. Hentk oxvugbrbpqmn Aayrqiqk la Jmozciuup ten Qrhwurcf uxwpxvny.