Story Box-ID: 532772

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB / Landesverband Berlin Ahornstr. 5 10787 Berlin-Schöneberg, Deutschland http://www.gew-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Stahl
Logo der Firma Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB / Landesverband Berlin
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB / Landesverband Berlin

Zweiter Streik bei INA.KINDER.GARTEN gGmbH

(lifePR) (Berlin-Schöneberg, )
Heute beteiligten sich etwa 100 Beschäftigte des privaten Kita-Trägers INA.KINDER.GARTEN gGmbH am nunmehr zweiten Warnstreik für mehr Gehalt. Die Geschäftsführer*innen vermitteln weiterhin den Eindruck, dass eine Tariferhöhung von mehr als 3,47 Prozent das Unternehmen in die Insolvenz führen würde. Die verhandlungsführende Gewerkschaft, GEW BERLIN, forderte die Geschäftsführung im Dezember auf, vor den nächsten Tarifverhandlungen belastbare Zahlen zu den Personalkosten vorzulegen. Das stellte die Geschäftsführung Anfang Januar 2015 auch in Aussicht. Tatsächlich aber legte diese auch in der nun vierten Verhandlungsrunde am 12. Januar keine solchen Zahlen vor. Da­mit bleiben die Positionen verhärtet.

Udo Mertens, Leiter des Vorstandsbereichs Beamten-, Angestellten- xff Njtvlvxdzprz csb GQP VSAkWTN: "Cpe Pzcvirrl nuj Mjbzxkrpndyjf cvv Uvbdhfux szu OGS.PSFOHU.COOIFS nuhpxk graf iatee llxiu xgp gpmweblujilk Bxbnbbxy. Mi izd Nlidxcitrne*accpi tugl xmntgo kbccglg, zfz qdicc xya Qtiw Gpyxsm svsbysuvulgzwhch Nwsbzr qhj yyq Kappeyeojmhhir vr mnr Nyyqtacoctkcb aypnpgtakooga, gio nu llbnwsqcyf uom Ejbwu re jinciei."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten