Ansprechpartner:in Herr Andreas Heine +49 7464 98740

Der Liebling der Woche

Ätherisches BIO ARGANÖL von Samaar - handgepresst / "Das flüssige Gold aus Marokko"

Düfte und ihre Wirkung

Orange

Orangenöl riecht gut. Daran gibt es keinen Zweifel, doch wie ist die Wirkung des warmen, fast schon weiblich anmutenden Duftes? Ganz grundsätzlich sorgt der Duft von Orangenöl für einen entspannenden, ausweitenden Effekt des menschlichen Organismus und der Muskulatur. Experten sprechen von einer Ausdehnung des entspannten Gefühls in alle Körperebenen. Der Duft von Orangenöl hilft insbesondere in der kalten Jahreszeit, die in Deutschland oft von Lichtmangel gezeichnet ist, ohne Winterdepression ins Frühjahr zu starten.

Seelisch
  • Belebend
  • Beruhigend
  • Depression
  • Entspannend
  • Gereizte Stimmung
  • Harmonisierend
  • Nervosität
  • Stimmungsaufhellend
Rose

Die Rose gilt als die Königin der Blumen und das ätherische Öl, das aus ihren Blütenblättern gewonnen wird als ganz besondere Kostbarkeit, denn man braucht enorm viele Rosenblüten, um auch nur kleine Mengen Rosenöl herzustellen. Der liebliche Duft der Rose hebt die Stimmung und lindert nervöse Herzbeschwerden, wirkt beruhigend, hautpflegend und schafft eine warme und liebevolle Atmosphäre. Außerdem soll sie aphrodisierend wirken. Auch gegen Kopfschmerzen kann man Rosenöl verwenden.

Seelisch
  • ausgleichend
  • harmonisierend
Bernsteinöl

Natürlich gibt es kein ätherisches Öl, das man aus Bernstein gewinnen kann, denn Bernstein ist versteinertes Baumharz. Und seit wann ist in einem Stein Öl enthalten...

Vielmehr ist Bernsteinöl heutzutage ein Auszug aus einem oder mehreren Baumharzen. Deshalb gibt es viele verschiedene Bernsteinöle, unterschiedlich in Aroma und Qualität.

Sehr angenehmer Duft.

Das Beste für die Haut, Bio Arganöl handgepresst, mit einer natürlichen, ätherischen Duftessenze angereichert. Ein Genuss, der Sie den ganzen Tag begleitet. Die hohe Wirkung auf den menschlichen Körper ist einzigartig. Es besteht aus 80 % ungesättigten Fettsäuren. Der hohe Anteil an natürlichen Antioxidantien macht das Öl äußerst kostbar. Tocopherole, eine Form von Vitamin E und Sterine kommen in dieser Konzentration nur in Arganöl vor. Es ist ein wahrer Jungbrunnen. Linolsäure (Omega 6), ist für die Reparatur und den Schutz der Haut verantwortlich. Vitamin E schützt die Zellmembranen gegen Lipid-Oxidation und soll den Prozess der Hautalterung verlangsamen. Es kann die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und ist auch geeignet als Deo oder nach der Rasur.

BIO ätherisches Arganöl Orange

BIO ätherisches Arganöl Rose