Reden Sie nur oder wirken Sie auch?

Neue Termine für Kommunikations- und Rhetorik-Seminare in Köln

Gertrud Enders
(lifePR) ( Köln, )
Die meisten Menschen träumen davon, souverän, authentisch und überzeugend aufzutreten und zu dementsprechend zu wirken. Dabei möchten sie selbst bei schwierigen Themen ruhig, locker, frei und freundlich bleiben. Niemand wird als guter Redner geboren, lernen und trainieren kann man es aber schon. Wer also an sich arbeiten möchte, sich zukünftig frei und sicher fühlen will, der ist in den Seminaren der Kommunikations- und Rhetorik-Dozentin Gertrud Enders, Marketingflow.de, aus Köln genau richtig.

Dass die Wirkung eines Menschen zu einem großen Teil durch nonverbale Kommunikation bestimmt wird, ist für viele nichts Neues. Aber wie gehe ich damit um? Die ein- und zweitägigen Seminare von Marketingflow.de bieten eine Bestandsaufnahme der Eigen- und Fremdwahrnehmung, für Gertrud Enders das A und O in der Kommunikation. Denn hier liegen die häufigsten Ursachen für Missverständnisse, Kommunikationsprobleme und Erfolglosigkeit im Kontakt mit anderen. Häufig sind es nur kleine Dinge, die erkannt, korrigiert oder neu erlernt und geübt werden müssen. Die Teilnehmer bekommen in den Seminaren Einblicke in die Geheimnisse der Rhetorik und in die Kunst der freien Rede.

Anhand spezieller Übungen führt die Dozentin die Teilnehmer Schritt für Schritt zur freien Rede und begeisterter Argumentation. Die Seminare richten sich an Manager, Ingenieure, IT'lern, Unternehmen, Verbände, Hochschulen, private Akademien, Vereine sowie an alle Menschen, die an sich arbeiten wollen!

Neben Terminen auf Anfrage, gibt es für den Herbst drei neue Termine in Köln in den Räumen der ProContext GmbH:

Donnerstag, 06.November 2013
Donnerstag, 26.November 2013
Donnerstag, 05.Dezember 2013
jeweils von 9 bis 18 Uhr

Sie lernen: ◦Ihr eigenes bisheriges Kommunikationsverhalten kennen
  1. Sie lernen, Feedback zu geben und zu nehmen
  2. Sie entwickeln eine Rede/Vortrag/Beitrag und tragen diesen vor
  3. Wir feilen an Ihren Formulierungen
  4. Sie erfahren, wie Sie mit Zwischenrufen und Einwänden umgehen
Kosten:
Eintägige Seminare in Köln pro Teilnehmer
499,00 Euro zuzüglich Mwst.
Mindestens 4 , maximal 8 Teilnehmer

Gruppen-Tarif auf Anfrage
Zweitägige Seminare auf Anfrage
Inhouse-Seminare auf Anfrage.