Story Box-ID: 20584

Germanwings zettelt mit Kampfpreisen eine Oktoberrevolution im Internet an

Revolutionäre schließen sich auf www.revolution-mitmachen.de zusammen

(lifePR) (Köln, )
Oktoberrevolution bei Germanwings. Die Günstig-Airline zettelt ab kommenden Montag mit Flugtickets zum Kampfpreis ab 0 Euro eine Preisrevolution im Internet an. Die Website germanwings.com ist zum Plündern freigegeben: Revolutionäre können sich bei 100.000 Tickets bedienen – und zahlen nichts außer den anfallenden Steuern, Gebühren und Entgelten. Buchungsbeginn für alle Revolutionstickets ist kommenden Montag, 15. Oktober 2007, um 8.00 Uhr. Die Aktion dauert bis zum Sonntag, 28. Oktober, um 11.59 Uhr. Buchbar sind Flüge für den Reisezeitraum zwischen dem 29. Oktober 2007 und dem 29. Februar 2008.

Die Aufrührer unter den Germanwings-Fans können sich bei einer weiteren Aktion auch im Internet zusammenschließen: Auf dem revolutionären Portal www.revolution-mitmachen.de, das am kommenden Mittwoch (17. Oktober 2007) freigeschaltet wird, ruft Germanwings dazu auf, eine Kampfgruppe zu gründen. Der Gründer einer Gruppe versucht, möglichst viele Freunde, Verwandte oder Kollegen für die Teilnahme an seiner revolutionären Gruppe zu begeistern. Dies geht einfach per Einladungen, die die Gründer der Bataillone und später auch die Mitglieder per E-Mail versenden.

Bei dem Spiel winken attraktive Preise: Jedes Mitglied des Gewinner-Kollektivs erhält einen Fluggutschein im Wert von 19 Euro, zudem werden unter allen Teilnehmern 1.000 Gutscheine im Wert von 100 Euro verlost. Der Gründer des Gewinner-Kollektivs gewinnt eine Flugreise inklusive Hotelaufenthalt nach Moskau. Als Sonderpreis werden unter allen Teilnehmern 100 Ausgaben des Buchs "Das Kapital" von Karl Marx verlost.

Die spektakuläre Preisaktion wird von Fernsehwerbung und einer Print-, Radio- und Onlinekampagne begleitet.

Germanwings – die Günstig-Airline für Europa:

Germanwings ist eine der erfolgreichsten Low Cost Fluggesellschaften in Europa. Zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte bietet die Günstig-Airline von den fünf Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld, Hamburg und Dortmund aus Flüge in mehr als 60 Destinationen auf dem europäischen Kontinent an. Die Günstig-Airline betreibt eine junge Flotte mit derzeit 27 Jets der Typen Airbus A319 und Airbus A320. Im vergangenen Jahr beförderte die Airline über 7,1 Millionen Passagiere.