Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 327662

German WaterCooler Association e.V. Zeppelinstr. 2 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.gwca.eu
Ansprechpartner:in Frau Eva Odenthal +49 163 7416160
Logo der Firma German WaterCooler Association e.V.
German WaterCooler Association e.V.

Mehr Wasserspender im Einzelhandel gewünscht

(lifePR) (Karlsruhe, )
Ein ausgewogener Flüssigkeitshaushalt ist wichtig für die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden. Die empfohlene Menge von 1,5-2 Litern für Erwachsene, bzw. von 0,8-1,5 Litern je nach Alter für Kinder und Jugendliche sollte im Idealfall über den Tag verteilt getrunken werden. Nicht immer ein einfaches Gelingen, insbesondere dann, wenn man viel unterwegs ist.

Wasserspender im Einzelhandel und in öffentlichen Einrichtungen sind daher ein willkommener Service. Schnell und unkompliziert bieten Sie die Möglichkeit zur Erfrischung To-Go.

Wie wichtig Wasserspender im Handel wirklich sind, wurde in einer von der German Watercooler Association e.V. in Auftrag gegebenen repräsentativen Forsa-Studie bestätigt.

Von den über 1.000 Befragten gaben 82% an, dass Wasserspender im Einzelhandel ein kundenfreundlicher Service sind. Fast jeder zweite Bürger ist sogar der Ansicht, dass der Wasserspender im Serviceangebot eines jeden Einzelhändler auf keinen Fall fehlen darf. An der Spitze der Befürworter befinden sich Mütter mit Kindern unter 18 Jahren.

Und obgleich sich das Angebot in den vergangenen Jahren wesentlich gesteigert hat, gibt es weiteren Bedarf. Mehr als 50% der Befragten zwischen 14-44 Jahren wünschen sich ein besseres Angebot an Wasserspendern im Handel. Ein Kundenwunsch, der einfach und kostengünstig umzusetzen ist.

Damit ein Wasserspender auch als Service wahrgenommen wird, ist er am besten in Wartebereichen platziert. 60% der Teilnehmer bestätigen dies auf die Frage nach dem richtigen Standort.

Im Idealfall sorgt der Wasserspender nicht nur für zufriedene und erfrischte Kunden, sondern auch für volle Kassen. So gab es mehrfach die Äußerung, dass ein Geschäft, in dem ein Wasserspender aufgestellt ist, im Vergleich zu einem Geschäft ohne kostenloses Erfrischungsangebot, sogar bevorzugt besucht würde.

In Zeiten, in denen Neukundengewinnung und Kundenbindung zur Herausforderung geworden sind, sind Wasserspender ein gutes Differenzierungsmerkmal.

German WaterCooler Association e.V.

Die German WaterCooler Association e. V. repräsentiert Wasserspenderunternehmen, die sich zu einem umfassenden und verbindlichen Verbraucherschutz bekennen. Sie sorgt für die Umsetzung der nationalen und internationalen Qualitätsstandards und ist kompetenter Ansprechpartner für Politik, Öffentlichkeit und staatliche Institutionen. Ziel der GWCA ist die Förderung eines gesunden Trinkverhaltens.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.