Ansprechpartner:in Geraer Verkehrsbetrieb GmbH +49 365 73900

Fahrgasterhebungen in Bussen und Bahnen / Umleitung für GVB-Linie 27, Kleinbus nach Röpsen / Wegen Thüringen-Radrundfahrt Einschränkungen bei Bussen und Bahnen

Fahrgasterhebungen in Bussen und Bahnen

Ab Montag sind für 3 Wochen auf den Bus- und Bahnlinien des GVB wieder Mitarbeiter eines vom Verkehrsbetrieb beauftragten Instituts unterwegs. Sie zählen, wie viele Personen einen Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke haben, und bitten deshalb die Fahrgäste, den Fahrausweis zu zeigen. Die zählenden Mitarbeiter haben einen GVB-Ausweis. Sie schreiben lediglich auf, wie viele Fahrgäste mit Fahrschein und wie viele mit Freifahrtberechtigung fahren. Persönliche Daten werden nicht notiert.

Umleitung für GVB-Linie 27, Kleinbus nach Röpsen

Wegen Straßenarbeiten in Roschütz muss die Buslinie 27 am kommenden Dienstag umgeleitet werden. Sie fährt von der Haltestelle Berufsakademie aus direkt nach Dorna. Zwischen Berufsakademie und Röpsen verkehrt stündlich ein Kleinbus - ab Berufsakademie zwischen 6:39 Uhr und 17:39 Uhr immer in der 39. Minute und ab Röpsen Richtung Berufsakademie von 5:25 Uhr und 16:25 Uhr immer in der 25. Minute und danach um 16:55 und 17:55 Uhr. Die Haltestelle Roschütz kann leider nicht bedient werden. Der Geraer Verkehrsbetrieb bittet die Fahrgäste, auf die Haltestelle Heidecksburgstraße der Linie 3 auszuweichen.

Wegen Thüringen-Radrundfahrt Einschränkungen bei Bussen und Bahnen

Am späten Mittwochnachmittag kommt es wegen der Thüringen-Radrundfahrt der Frauen im Innenstadtbereich zu Einschränkungen bei den Bussen und der Linie 1. Die Linie 1 kann voraussichtlich von 16 Uhr bis 16:30 Uhr nicht zwischen Heinrichstraße und Zwötzen fahren.