Am Wochenende Schienenersatzverkehr zwischen Heinrichstraße und Bieblach Ost

Da am Wochenende in der Baustelle Berliner/Tinzer Straße die Weichen verlegt werden, kann die Straßenbahnlinie 3 zwischen Heinrichstraße und Bieblach Ost nicht fahren. Der GVB richtet darum Schienenersatzverkehr ein. Der Ersatzverkehr mit Bussen beginnt am Freitagabend um 20:25 Uhr in der Heinrichstraße und endet Montag früh um 4 Uhr.

Die Fahrgäste finden die teilweise veränderten Abfahrtzeiten auf den blauen Haltestellenaushängen.

Straßenbahnen zwischen Heinrichstraße und Lusan:

Zwischen der Heinrichstraße und Lusan verkehren die Bahnen wie gewohnt. Aus Richtung Lusan allerdings fahren sie in den Zeiten des 30-Minuten-Takts am Abend, am Samstag früh und Sonntag früh ca. 5 Minuten eher als sonst.

Abfahrtszeiten Schienenersatzverkehr:

Aus Richtung Bieblach Ost fahren die Busse in den Zeiten des 30-Minuten-Takts bis zu 9 Minuten früher ab als sonst die Bahn.

In der Heinrichstraße starten die Schienenersatzverkehrs-Busse zur gewohnten Zeit. Da sie für ihre Fahrt etwas länger brauchen als die Bahnen, können sie in der Straße des Bergmanns den Anschluss an die Linie 24 zum Bieblacher Hang nicht erreichen. Der GVB bittet deshalb die Fahrgäste, die aus Richtung Stadt zum Bieblacher Hang wollen, in der Heinrichstraße die Linie 1 zur Minute 0 oder 30 zu nehmen und an der Endstelle Untermhaus in die Linie 24 zu steigen.

Schienenersatzverkehrs-Haltestellen:

Die Schienenersatzverkehrsbusse halten in der Heinrichstraße am blauen Steig In beiden Fahrrichtungen kann die Haltestelle Sorge Markt nicht bedient werden. Die Haltestelle „Leipziger Straße“ liegt bei den Fahrten stadtauswärts in der Berliner Straße und stadteinwärts in der Zetkinstraße, die Haltestelle „Straße des Bergmanns“ wird stadtauswärts an der gleichnamigen Bushaltestelle in der Straße des Bergmanns bedient, bei den Fahrten zur Stadt halten die Busse am Fahrbahnrand in der Berliner Straße. Die Haltestelle „Grüner Weg“ ist in beiden Fahrtrichtungen zum Fahrbahnrand Siemensstraße verlegt, die Haltestelle „Tinz“ kann nicht angefahren werden..