Story Box-ID: 28909

GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH Alpenstraße 48 5020 Salzburg, Österreich http://www.geo.at
Ansprechpartner:in Gudrun Dietrich +49 6626 3911384
Logo der Firma GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH
GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH

Mexiko kindgerecht

Mit GEO auf Familientour durch Mexiko

(lifePR) (Salzburg, )
Wer seinen Kids einen Urlaub abseits der üblichen Badedestinationen bieten will, für den hält GEO Reisen die richte Tour parat. Kindgerecht abgestimmt, präsentiert die Reise sämtliche Highlights Mexikos, ohne die Kleinen dabei kulturell zu überfordern. Ob in Lagunen, Urwäldern oder auf den Spuren der Mayas – für Spaß wird auf jeden Fall gesorgt Die 15-tägige Reise ist österreichweit in jedem gutbestückten Reisebüro und online unter www.geo.at buchbar.

Mexiko ist nicht gleich Mexiko. Auf dieser Tour erlebt die Familie ein völlig anderes Yucatan. Eines, das vom Massentourismus verschont geblieben ist – verschlafene Mayadörfchen und archäologische Ausgrabungen stehen ebenso auf dem Programm wie Lagunen und Urwälder, die eine Fülle an Flora und Fauna präsentieren.

Nach der Akklimatisation in Playa del Carmen entdecken Groß und Klein schon am dritten Tag Chichen Itza, das große Highlight Mexikos, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Nächstes Reiseziel ist Valladolid, von dort aus ein Abstecher in den Nationalpark Rio Lagartos, verbunden mit einem Bad im salzhaltigen Wasser der Lagunenbecken, unternommen wird.

In Merida, der nächsten Station, hat man die Möglichkeit im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens mit Einheimischen in die Privatsphäre mexikanischer Familien einzutauchen. Aber das ist noch nicht alles. Ein Besuch des ältesten Zoos Mexikos wird vor allem die Kinder mit Sicherheit begeistern. Weiteres kulturelles Highlight ist Uxmal, das zweifellos schönste und bedeutendste Kulturzentrum der Maya in der Puuc-Region.

Campeche ist Reiseziel für Tag 7. Sie zählt zu den bedeutendsten spanischen Festungsstädten in der Karibik. Die Altstadt wurde aufwändig restauriert und 1999 in die Liste der UNESCO Welterben aufgenommen.

Nach all den kulturellen Fixpunkten steht auf der restlichen Reise die Natur im Mittelpunkt. Plantschen in der Cenote Azul, eine Kajaktour in Bacalar sowie ein Besuch des Biosphärenreservats in Sian Kaan bringen den Kindern das Gefühl für die Natur auf spielerische Weise näher. In Playa del Carmen steht noch einmal Relaxen, Wasserspaß und Energie tanken am Tagesplan, bevor nach 15 spannenden Tagen die Heimreise mit vielen Erinnerungen angetreten wird.

Reisepreis pro Person ab 929 EUR (exklusive internationaler Flüge)

Sa, 15. März bis Sa, 29. März 2008, Sa, 10. Mai bis Sa, 24. Mai 2008, Sa, 25. Juli bis Sa, 08. August 2008, Sa, 02. August bis Sa, 16. August 2008, Sa, 20. Dezember 2008 bis Sa, 03. Jänner 2009

Buchbar in ganz Österreich und online unter www.geo.at!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten