Story Box-ID: 366279

Putts4Charity ® - die Spendeninitiative von Genworth - knackt die 1 Million-Euro-Marke mit Unterstützung der Golfprofis der European Tour

Die Putts4Charity ®-Spendeninitiative von Genworth, die gemeinsam mit der Tour Players‘ Foundation seit 2007 durchgeführt wird, hat bei den UBS Hong Kong Open einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mit einer hart umkämpften "Pro Putt Challenge" haben die Spenden der Genworth Foundation nun die Gesamtsumme von 1 Million Euro überschritten.

Pablo Larazzabal (Spanien), Thomas Levet (Frankreich), Johan Edfors (Schweden), Alex Cejka (Deutschland), Ricardo Santos (Portugal), Wen-Chong Liang (China), Peter Lawrie (Irland) und Tom Lewis (UK) lieferten sich einen spannenden Wettkampf ihrer Putting Fähigkeiten, aus dem Tom Lewis als Sieger hervor ging und den Knock-out-Wettbewerb gewann. Diese acht Spieler, die die jeweiligen Länder repräsentieren, in denen Putts4Charity stattgefunden hat, sicherten allein an diesem Abend eine Spende in Höhe von 39.000 Euro und erhöhten damit den Spendenbetrag insgesamt auf 1.030.384 Euro.

"Ich kann kaum glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben", kommentierte Genworth Markenbotschafter Pablo Larrazábal. "Es war eine echte Teamleistung der Genworth Foundation, der Tour Players' Foundation, der Golf-Fans und natürlich der European Tour Spieler selbst, die über sechs Jahre hinweg Putts4Charity kontinuierlich unterstützt haben. Putt für Putt, haben wir Geld für den guten Zweck gesammelt, und jetzt haben wir endlich die 1 Million Euro zusammen. Das ist fantastisch!"

Als offizieller Partner der European Tour hat Genworth mit Putts4Charity an ausgewählten Turnieren der European Tour in Europa und seit kurzem auch in Asien teilgenommen. Bei jeder Veranstaltung spendete die Genworth Foundation ein Minimum von 2 Euro für wohltätige Zwecke für jeden One-Putt, der von den Profis auf dem Kurs während ihrer Turnierrunden erzielt wurde.

Darüber hinaus hatten Zuschauer die Gelegenheit, auf speziell konstruierten Grüns an Putts4Charity-Veranstaltungen teilzunehmen. Die Putting Greens, bestehend aus vier Spielbahnen, wurden analog einiger der berühmtesten Putts in der European Tour Geschichte , die von European Tour Mitgliedern je geschlagen wurden, entworfen. Für jeden One-Putt der Besucher hat die Genworth Foundation 1 Euro gespendet.

Während der Turnierwochen haben die European Tour Profis am Putts4Charity-Stand im Sponsoren-Dorf Halt gemacht und sich der gleichen Herausforderung wie die Zuschauer gestellt. Jeder Auftritt wurde von der Genworth Foundation mit einer zusätzlichen Spende honoriert.

"Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft, in der wir als Unternehmen tätig sind und wollen diese unterstützen", sagt Peter Barrett, Global Managing Director von Genworth. "Das Geld, das durch Putts4Charity in den letzten Jahren an Organisationen wie SOS-Kinderdörfer und Barnardos Irland gespendet wurde, hat geholfen, verwaisten und verlassenen Kindern ein liebevolles und sicheres familiäres Umfeld zu schaffen."

"Seit unserer ersten Partnerschaft im Jahr 2008, waren die Genworth Foundation und ihre Putts4Charity Initiative starke Unterstützer der SOS-Kinderdörfer", fügte Lynn Croneberger, Chief Executive Officer der SOS-Kinderdörfer, hinzu. "Durch die Spenden waren wir in der Lage, einen großen Beitrag für die Erziehung und Betreuung von Kindern in Europa und Asien zu leisten."

Über die SOS-Kinderdörfer:

Seit 1949 sorgen die SOS-Kinderdörfer dafür, Kindern, die elterliche Fürsorge durch Konflikte, Krankheiten, Armut und Naturkatastrophen verloren haben, wieder ein familiäres Umfeld zu geben. In 540 SOS-Kinderdörfern in 133 Ländern weltweit werden mehr als 80.000 verwaiste oder verlassene Kinder von SOS-Müttern in Dörfern aus Einfamilienhäusern betreut. Eine weitere Million Kinder kommen in den Genuss der aufsuchenden Unterstützung durch die SOS-Kinderdörfer, die allgemeine und berufliche Bildung, medizinische Versorgung und gemeinnützige Entwicklungsprogramme beinhaltet.

Genworth zählt zu den weltweit führenden Finanzdienstleistern und unterstützt mehr als 15 Millionen Kunden jedes Jahr bei Altersvorsorge, Investitionen, Baufinanzierung und Absicherung des Lebensstandards. In Europa ist Genworth mit den Geschäftsbereichen Lifestyle Protection und Mortgage Insurance tätig und kooperiert mit Banken, Maklern, Finanzberatern und anderen Finanzinstituten. Unsere europäische Zentrale ist in London, sie wurde im Jahr 1972 gegründet. Wir sind in 20 Ländern in Europa und mehr als 25 Ländern weltweit vertreten.

Die deutsche Niederlassung besteht seit dem Jahr 1996.

Unsere Produkte im Bereich Lifestyle Protection sind für die lebenslange Absicherung der Menschen konzipiert, was immer auch geschieht. Wir bieten

- Lebensversicherungen, die bei Diagnose einer Schweren Krankheit, bei Unfall oder Tod finanzielle Unterstützung leisten
- Einkommenschutz, der Lebenshaltungskosten wie wesentliche Rechnungen oder finanzielle Verpflichtungen absichert
- Kreditversicherungen, die die Rückzahlung von Baufinanzierungen, Kreditkartensalden oder Privatkrediten im Fall unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Erwerbsunfähigkeit absichern
- Gewerbeversicherungen, mit Lösungen für Kleinbetriebe und Mittelstand
- Guaranteed Asset Protection (GAP), bietet Unterstützung durch die Übernahme von zusätzlichen Kosten, wenn ein Fahrzeug oder die Geschäftsausstattung beschädigt, gestohlen oder abgeschrieben wird.

Mehr Informationen unter www.genworth.de