Warum den Frühling ander Deutschen Weinstraße genießen?

Pfalz- Kennenlern Kurzurlaub mit genussradeln-pfalz - Vorteile eines organisierten Pfalz -Kurztrips

Deutsche Weinstraße im Frühling ist mehr als Mandelblüte

Es ist Frühling. "Wer blühende Obstwiesen, gelbe,herrlich duftende Rapsfelder, Störche, historische Weindörfer und edle Weine mag, ist gerade jetzt an der Deutschen Weinstraße gut aufgehoben", so der Venninger Pfalzspezialist und genussradeln-pfalz Chef Norbert Arend. Hinzu kommen die berühmte Pfälzer Gastfreundschaft und Geselligkeit die man beim Besuch von originellen Straußwirtschaften und urigen Weinstuben und bei Weinproben beim Weinbauern unmittelbar erleben kann.

Pfalz erkunden und erleben - mit Rad oder bequem mit E-Bikes, beim Wandern oder mit dem PKW?

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Wege, die Pfalz zu erkunden. Besonders viel erleben und entdecken kann man, wenn man das Auto stehen lässt und per Fahrrad oder per Pedes die wunderschöne Region Deutsche Weinstraße entdeckt. "Vorteil des Erkundens per Fahrrad ist, dass man auch größere Strecken überwinden und damit mehr romantische Weindörfchen und interessante Sehenswürdigkeiten besuchen kann" sagt der Genussradler Arend. "Und ganz bequem sind die leichten Steigungen der Weinstraße mit elektrischem Rückenwind, also mit Pedelecs, zu bewältigen.

Deutsche Weinstraße auf eigene Faust oder mit Pfalzspezialist erleben?

Natürlich kann man sich im Web und mit guten Reiseführern aus der Buchhandlung oder mit Broschüren von Touristenbüros auf einen Pfalzbesuch vorbereiten und auf dann eigene Faust besuchen. Die Deutsche Weinstraße mit einem kompetenten Führer zu entdecken hat allerdings einiges für sich. Er kennt die besonders schönen Wege, interessante Sehenswürdigkeiten, empfehlenswerte urige, originelle Straußwirtschaften und Weinstuben und natürlich sehr gute Pfälzer Winzer. "Gerade, wenn man das erste Mal die Deutsche Weinstraße besucht und nur zwei bis drei Tage hier verbringen will, ist es sehr hilfreich und entspannend für die Besucher , wenn alles bestens organisiert ist und man sich selber um nichts kümmern muss", ist die Erfahrung von Arend. Dies ist insbesondere bei Kurztrips ein wichtiges Argument für einen organisierten Pfalzurlaub oder Pfalzwochenende.

E-Bike Ausflüge - sehr bequem und genüsslich unterwegs

Es ist so, die Deutsche Weinstraße mit den vielen Weinbergen und schmucken Weindörfern ist zum Teil recht hügelig. Gerade hier helfen E-Bikes, oft Pedelecs genannt, um den schönen, mediterranen Bereich der Pfalz bequem zu erradeln. E-Bike - Mietangebote gibt an verschiedenen Orten.

Genussvolle Pedelec-Ausflüge werden vom Pfalzspezialisten genussradeln-pfalz sowohl als Tagesausflüge wie auch Kurztrips angeboten. Bei den Kurzurlauben sind immer zwei Radausflüge sowie abends eine Weinverkostung bei einem ausgezeichneten Winzer sowie eine "Digestif-Essigverkostung" im berühmten Venninger "Doktorenhof" Teil des Programms.

Kurzurlaub mit Pedelecs an der Deutschen Weinstraße

In ausgewählten vier Sterne Hotels in der Weinstadt Landau und dem Winzerort Edesheim an der Südlichen Weinstraße werden vom 14.-17. Mai und 26. - 28. Juni 2015 Hotelarrangements als Kurzurlaube mit jeweils zwei geführten Pedelec-Radausflügen und einer Weinverkostung beim Weinbauern angeboten. "Damit die Gäste unbeschwert die edlen Pfalz-Weine verkosten können, ist der Transfer zum und vom Winzer im Pauschal- Arrangement enthalten", informiert der Chef von genussradeln-pfalz.

Radurlaub und Radreisen in der Pfalz

"Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs" ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm "Radeln & genießen - die Pfalz entdecken" enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Kurzulaube und Events mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern werden unter dem "Motto Spaß & Genuss für Gruppen" als Incentive und Teambuilding angeboten.