Ansprechpartner:in Genussradeln Pfalz +49 6323 6209

Paula Albrecht Gimmeldinger Mandelblütenkönigin - Mandeln blühen erst im März

genussradeln-pfalz organisiert im März und April Mandelblütenausflüge auf "Pfälzer Mandelpfad"

Krönungsfeier der Gimmeldinger Mandelblütenkönigin am 12. Februar 2017 - Paula Albrecht ist die Mandelblütenkönigin 2017

Derzeit freuen sich viele Menschen auf Frühling, frische Luft und Bewegung. Das mediterrane Klima an der Deutschen Weinstraße trägt dazu bei, dass hier der Frühling ca. zwei Wochen früher Einzug hält. Ende Februar sind in der Regel erste blühende Mandelbäume auf dem Pfälzer Mandelpfad zu bewundern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bereits am 12. Februar wurde die 20 jährige Ergotherapeutin Paula Albrecht zur Mandelblütenkönigin gekrönt. Eva Niederhöfer wurde Mandelblütenprinzessin.

Ab März blüht und leuchtet die Pfalz rosa – Beim Radfahren die Mandelblüte auf "Pfälzer Mandelpfad" genüsslich erleben.

Eine rosa Mandelblütenlandschaft wird man in diesem Jahr voraussichtlich erst im März erleben. Allerdings ist dies von der Witterung abhängig. Rosa leuchten werden im März und April garantiert viele interessante Sehenswürdigkeiten der Deutschen Weinstraße, z.B. das „Hambacher Schloss“ oder die „Villa Ludwigshöhe“. „Es gibt viele verschiedene genüssliche Angebote um die rosa Mandelblüte auf dem 77 Kilometer langen Pfälzer Mandelpfad zu erleben und zu genießen“, sagt Norbert Arend von genussradeln-pfalz. „ Bei Wanderungen und Radausflügen auf dem Pfälzer Mandelpfad ist die traumhafte rosa Mandelblüte hautnah und besonders intensiv zu erfahren.“

Ausfluge zur Mandelblüte mit Pedelecs nach Gimmeldingen und Deidesheim und an der Südlichen Weinstraße

genussradeln-pfalz organisiert wie in den letzten Jahren wieder abwechslungsreiche und genussvolle geführte Ausflüge auf dem rosa blühenden Pfälzer Mandelpfad mit Pedelecs (E-Bike) sowie ein Mandelblütenwochenende mit zwei geführten Mandelblütentouren mit E-Bikes, einer Erlebnisweinverkostung beim Winzer sowie einem Besuch mit Digestif Essigverkostung im „Venninger Doktorenhof“. Die Teilnehmer radeln durch eine traumhaft blühende rosa Landschaft, romantische Winzerdörfer, z.B. Rhodt sowie Gimmeldingen. Sie erleben die Mandelblüte auf besonders schönen Streckenabschnitten des Mandelpfads und besichtigen noch interessante Sehenswürdigkeiten. Unterwegs werden unter blühenden Mandelbäumen Köstlichkeiten aus und mit Mandeln und natürlich leckerer Pfalzwein angeboten.

Termine der genussradeln-pfalz Ausflüge zur Mandelblüte im März und April:
E-Bike Ausflug nach Gimmeldingen & Deidesheim
- 4. März, 11. März, 25. März und 15. April 2017.
E-Bike Ausflug auf dem „Pfälzer Mandelpfad“ an der Südlichen Weinstraße
- 5. März, 12. März, 26. März und 16. April 2017.
Mandelblütenwochenende mit Weinverkostung an der Südlichen Weinstraße (Festungsstadt Landau)
- 31. 3. -2.4.2017

Weitere Informationen zu Radausflügen sowie Teambuilding und Betriebsausflüge zur Mandelblüte

Radtouren, Radreisen, Betriebsausflug Deutsche Weinstraße

genussradeln-pfalz organisiert als Pfalzspezialveranstalter genüssliche E-Bike Ausflüge als Betriebsausflug, Gruppenausflug, Radurlaub und Radtour an der Deutschen Weinstraße sowie begleitete Pedelec Probefahrten.

"Betriebsausflug & Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs" ist eine interessante Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe geeignet.

Das Programm "Radeln & Genießen - die Pfalz entdecken" enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Kurzulaube, Incentive und Events mit unterschiedlichen Genusselementen.

Ausflüge mit Elektrorädern werden unter dem "Motto Spaß & Genuss für Gruppen" als Incentive und Teambuilding angeboten.

genussradeln-pfalz ist als Veranstalter und Eventagentur für Genuss und Erlebnisse schwerpunktmäßig an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz tätig.