Story Box-ID: 320758

Generator Hostel Hamburg zieht positive Zwischenbilanz

Hamburg-Touristen aus aller Welt schätzen die stilvolle und preiswerte Unterkunft

(lifePR) (Hamburg, )
Hamburg, 8. Juni 2012 --- Die ersten Gäste haben bereits im Januar im neuen Generator Hostel Hamburg am Steintorplatz eingecheckt. Nach der stürmischen Eröffnungsphase zieht die Geschäftsführung jetzt eine erste, äußerst positive Zwischenbilanz: „Unser neues Haus in Hamburg ist neben dem in London, bereits jetzt das stärkste Hostel unserer Kette“, sagt Carl Michel, Executive Chairman der Patron Generator Holding Limited. „Im April war es zu 71 Prozent ausgelastet. Das ist ein ausgezeichneter Wert, da wir – wie immer nach Neueröffnungen – unsere Kapazitäten erst allmählich hochgefahren haben. Die Vorausbuchungen für die Sommermonate sind sehr vielversprechend. Insgesamt werden die Übernachtungszahlen in den Generator Hostels auch 2012 wieder deutlich die Millionen-Marke überschreiten.“ Auch Jehuda Geldmann, Hamburger Immobilien Projekt GmbH & Co.KG, der als lokaler Partner des Investors die Projektentwicklung realisiert hat, äußert sich positiv: „Jetzt sind wir hier und gestalten das Quartier – die Erstellung des Hostels in einer Sensationsbauzeit von nur 12 Monaten war nur möglich durch die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Vertretern der Freien und Hansestadt Hamburg – Oberbaudirektor, Bezirk Hamburg-Mitte und Denkmalschutz. Wir waren uns alle darüber einig, dass die Entwicklung des Hostels an diesem Standort für St. Georg einen absolut positiven Effekt hat.“
Das Generator Hostel Hamburg feiert seinen gelungenen Start am 7. Juni mit einer offiziellen Eröffnungsparty. Bei der heißen Clubnacht legen Lexy & K’Paul sowie weitere bekannte DJs auf.
Das mit fast 700 Betten zweitgrößte Hostel der Stadt wird von Reisenden aus aller Welt geschätzt. Die Gäste aus Deutschland stellen mit 66,7Prozent den Löwenanteil. Die Plätze 2 bis 4 in der Besucherstatistik belegen die Dänen mit 5.8 Prozent, die Briten mit 4.6 Prozent und die Niederländer mit 4 Prozent. Aber auch Besucher aus den USA, Russland, Japan, Australien und 17 weiteren Ländern waren schon da. Anders als zu erwarten wäre, handelt es sich dabei nicht nur um Jugendliche und junge Gruppenreisende mit schmalem Budget. Etwa die Hälfte der Gäste, die das Hostel bisher begrüßen konnte, waren junge Paare, aber auch preisbewusste Geschäftsreisende. In der Bewertung der Reiseseite tripadvisor.de nimmt das Generator Hostel Hamburg den 1. Platz unter 31 vergleichbaren Unterkünften in der Hansestadt ein. Die Kommentatoren heben immer wieder die verkehrsgünstige Lage des Hauses ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sein einzigartiges Ambiente hervor, in dem sich Modernes und Historisches reizvoll miteinander verbinden.
Der innenarchitektonische Charme des Generator Hostel Hamburg beruht wesentlich auf der über 100jährigen Geschichte des Gebäudes. Denn es besteht zum einen aus dem historischen Klockmann-Haus, ehemals Sitz des gleichnamigen Lederwaren-Herstellers, zum anderen aus einem neu errichteten Anbau. Ursprünglich schon 1910 als Hotel erbaut und in den 1920er Jahren zu Hamburgs erstem Hochhaus aufgestockt, beherbergte das Gebäude später das Tonstudio, in dem die Beatles 1960 ihre erste Platte in der Besetzung mit Ringo Starr einspielten. „Das Generator Hostel Hamburg ist nicht irgendein Haus, sondern ein unverwechselbares Stück Hamburg“, betont Carl Michel. „Wir sind sehr stolz, zur Widerbelebung dieses historischen Orts im Herzen von St. Georg beizutragen.“
Die Innenarchitektur des Hostels, für die das bekannte kanadische Studio The Design Agency verantwortlich zeichnet, reflektiert die stolze Geschichte des Hauses ebenso wie die Energie und Dynamik Hamburgs. Und natürlich trägt sie allen Komfortwünschen heutiger Besucher Rechnung. Schlichte Eleganz, helle Farben und die Balance zwischen natürlichen und künstlichen, alten und neuen Materialien schaffen ein spannendes Ambiente.
Eine anregende Atmosphäre verspricht auch die Eröffnungsparty. Die Clubnacht am 7. Juni ist die einzige, bei der das Berliner DJ-Duo Lexy & K’Paul in diesem Jahr gemeinsam auflegen wird. Auch Bird Rainholds vom Hamburger Club Mandalay sowie weitere bekannte DJs sorgen für mitreißenden Sound. Und ganz nebenbei können sich die Partygäste ein Bild von einem modernen Haus voll spannender Geschichte(n) machen, das beweist, dass eine preiswerte Unterkunft zugleich höchst stilvoll sein kann.

Über Generator Hostels
Generator Hostels gehört zu den führenden Anbietern von Budget-Unterkünften weltweit. In Europa stellt Generator Hostels in seinen Häusern in den Zentren von Berlin, Dublin, Hamburg, Kopenhagen, London und Venedig über 3900 Betten zur Verfügung und zählt jährlich rund 1 Million Übernachtungen.
Die Generator Hostels bieten ihren Gästen alles unter einem Dach: Jedes Haus verfügt über eine Bar und über eine Reiseinformationsstelle. Dort kann man Städtetouren direkt buchen und erhält wertvolle Tipps zur Stadt und zur Region. Dazu kommen erstklassige Frauen-Schlafsäle, Zimmer mit eigenem Bad und Bettwäsche sowie ein kostenloser Wi-Fi-Internetzugang.
Generator Hostels ist auf Twitter präsent unter http://twitter.com/... und auf Facebook unter http://www.facebook.com/.... Weitere Online-Informationen zu dem Unternehmen finden sich unter www.generatorhostels.com und speziell zum Generator Hostel Hamburg unter www.generatorhostels.com/....