Story Box-ID: 22849

Geberit Vertriebs GmbH Theuerbachstraße 1 88630 Pfullendorf, Deutschland http://www.geberit.de
Ansprechpartner:in Thomas Mavridis +49 7552 934274
Logo der Firma Geberit Vertriebs GmbH
Geberit Vertriebs GmbH

50.000. Spülung ausgelöst – Dusch-WC Balena gewonnen

Dauerbelastungstest

(lifePR) (Pfullendorf, )
Geberit startete am 1. Dezember 2006 mit seinem Herzstück, dem Unterputzspülkasten (UP), einen Dauerbelastungstest auf unbestimmte Zeit. Der europäische Marktführer in der Sanitärtechnik will damit dessen Beständigkeit und Solidität demonstrieren. Nach knapp einem Jahr wurde am 06. November 2007 die 50.000. Spülung online ausgelöst. Der glückliche Gewinner eines Dusch-WC Geberit Balena 8000 im Wert von 4.000 EUR kommt aus Coesfeld im westlichen Münsterland.

Der Zählerstand von 50.000 Spülungen entspricht einer Belastung von etwa 2.500 Tagen, legt man durchschnittlich 20 tägliche Spülungen einer 4-köpfigen Familie zugrunde. Jeder kann sich auch weiterhin am Dauerbelastungstest beteiligen und auf der Internetseite www.geberit.de eine virtuelle Spülung vornehmen. Nach dem Klick wird das bei Geberit in Pfullendorf aufgebaute Demonstrationsmodell real ausgelöst. Während des Spülvorgangs sieht der Teilnehmer einen kurzen Info-Film über die technischen Vorgänge im Inneren des Spülkastens. Ein Zähler zeigt die Anzahl der bereits durchgeführten Spülungen an, und als besonderes Extra werden zu jeder erreichten Zehntausender-Zahl tolle Preise verlost. Auch in Pfullendorf, dem Produktionsstandort für die Spülkästen, besteht die Möglichkeit an einem Terminal im Geberit Informations-Zentrum (GIZ) den UP direkt auszulösen.

Wasserkreislauf zur Wiederverwendung des Wassers
Trotz des häufigen Spülens wird in dieser Testaktion kein Wasser verschwendet. Eine Umwälzpumpe sorgt dafür, dass das bereits gespülte Wasser wieder zurück in den Spülkasten gelangt. Dadurch kommt es zwischen den einzelnen Spülungen zu einer Pause von ca. 40 Sekunden. Geberit testet unter realen Bedingungen. Wird während des Füllvorgangs die Spülung online auszulösen versucht, erscheint das "Besetzt"-Zeichen.

Der Geberit UP - Klassiker hinter der Wand
Der Geberit UP ist tonangebend im Sanitärbereich. Seine Erfolgsgeschichte ist beispiellos. Allein in Deutschland lebt heute jeder zweite Haushalt mit ihm. Der damals so genannte "Wandeinbau-Spülkasten" erblickte 1964 das Licht der Welt. Schon zu jener Zeit setzte er Standards: Die Konstruktion war einfach und betriebssicher, der Füllvorgang geräuscharm, das Material alterungs- und korrosionsbeständig.

Link-Tipp zum Dauerbelastungstest
www.geberit.de