Gebana AG Hafnerstrasse 7 8005 Zürich, Schweiz http://www.gebana.com

Ein Lichtblick für die Bauern in Palästina

Bio-Olivenöl aus Palästina

(lifePR) (Zürich, )
Seit 2001 kauft die Fairtrade-Firma gebana zusammen mit dem Verein "Kampagne Olivenöl" Olivenöl von Kleinbauern im Westjordanland zu fairen Bedingungen. Das frisch gepresste Bio-Öl in Extra Vergine Qualität wird in Palästina in 3 Liter Kanister abgefüllt, importiert und direkt an die Kundinnen und Kunden in Europa weiterverschickt. Neu kann man das Öl sogar im Original-Großhandelskanister à 17,5 Liter bestellen.

Dank dem Konzept "in der Originalverpackung direkt vom Bauern zur Konsumentin" liegt die größtmögliche Wertschöpfung bei den Produzentinnen. Diese erhalten für ihr Öl Preise, die 25% über den Marktpreisen liegen. Gleichzeitig profitieren die Bauernfamilien von Vorfinanzierungen und Abnahmegarantien. Pro verkauftem Liter Olivenöl fließen zusätzlich 1.50 Euro / 2 Franken in medizinische und soziale Projekte in Palästina.

Die Verbraucherinnen können sich im Gegenzug auf bequeme Art mit feinstem Bio-Olivenöl eindecken. Das bei uns wenig bekannte Olivenöl aus Palästina besticht durch seinen charaktervollen, intensiv-würzigen Geschmack. Dank dem direkten Handel und dem Vertrieb in der Original-Großpackung erhalten die Kundinnen und Kunden das Öl zu fairen Preisen.

Das Öl trifft voraussichtlich im Mai bei der gebana ein und wird dann sofort an die KundInnen weiterverschickt.
3l Bio-Olivenöl Extra Vergine für 67 EUR / 89 CHF
17.5l Bio-Olivenöl Extra Vergine für 359 EUR / 459 CHF
Bestellen bei www.gebana.com oder telefonisch: Tel. Deutschland 0711 89460 8777, Tel. Österreich 01 229 72 22, Tel. Schweiz 043 366 65 00
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten