Story Box-ID: 19242

GaPa Tourismus GmbH Richard-Strauss-Platz 1a 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland https://www.gapa-tourismus.de
Ansprechpartner:in Garmisch-Partenkirchen Tourismus +49 8821 180411
Logo der Firma GaPa Tourismus GmbH
GaPa Tourismus GmbH

Bilder, die Geschichten erzählen

22 neue Panoramatafeln informieren über die schönsten Ausblicke von Garmisch-Partenkirchen

(lifePR) (Garmisch-Partenkirchen, )
Die Natur hat das Werdenfelser Land rund um Garmisch-Partenkirchen mit großzügigen landschaftlichen Kontrasten ausgestattet: Bunte Almwiesen und dichte Wälder, himmelhohe Felswände, formschöne Gipfel, lange Grate und steile Grasflanken - wer hier einen gemütlichen Spaziergang, eine genussvolle Wanderung oder eine ambitionierte Klettertour unternimmt, wird mit faszinierenden Aus- und Rundblicken auf die einzigartig schöne Landschaft belohnt.

An den 22 beliebtesten Aussichtspunkten informieren seit diesem Wochenende aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Panoramatafeln. Sie ermöglichen dem Wanderer nicht nur eine bessere Orientierung inmitten der unzähligen Gipfel, sondern eröffnen ihm durch ihre bewusst emotionale Bildsprache noch einmal mehr den Sinn für die Schönheiten der Bergwelt. Sorgfältig ausgewählte Informationen vermitteln darüber hinaus viel Wissenswertes über Garmisch-Partenkirchen und die Region.

Die Standorte der 90 x 50 cm großen, aus Markrolon, Holz und Edelstahl gefertigten Tafeln wurden dabei so gewählt, dass ein unmittelbarer Zugang zum örtlichen Wanderwegenetz besteht. Durch die Materialwahl wird eine hohe Witterungsbeständigkeit sichergestellt.

Unter der Federführung der neu geschaffenen Abteilung Marketing & Public Relations komplettiert Garmisch-Partenkirchen Tourismus mit dieser Maßnahme das vor vier Jahren gestartete Bergwege- und Beschilderungskonzept der Marktgemeinde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten