Designheizkörper nach Maß

Standardheizkörper werden heute in vielen Größen angeboten. Bei einigen Herstellern kann auch die Farbe ausgewählt werden, so dass der Heizkörper nicht weiss sein muss. Aber macht das wirklich den Unterschied? Mit einem Designheizkörper und das nach Maß kann ein Akzent gesetzt werden, der jeden Raum verwandelt.

Der italienische Hersteller K8 Radiatori hat sich auf Design Heizkörper spezialisiert, die jeden Raum verschönern. Der Designer Marco Pisati hat ungewöhnliche Modelle entwickelt, die Stil und Eleganz ausstrahlen. Die Serie Nature zum Beispiel beinhaltet ganz ungewöhnliche Handtuchwärmer. Nicht eine Stange dient zum Aufhängen des Handtuchs sondern Ranken, die von der Natur inspiriert wurden. Der Bamboo erinnert in seiner Form an einen Bambuswald, da die einzelnen Röhren unterschiedlich dick sind. Der Spekkio hat drei Funktionen: er liefert Wärme, dient als Spiegel und Beleuchtung. Beim Trama mit dem minimalistischen Design bringt das Muster Tiefe und Dynamik. Das gute an diesen Heizkörpern und auch allen anderen Modellen von K8 Radiatori ist, dass sie neben RAL Lackierungen in anderen exklusiven Oberflächen erhältlich sind, wie verschiedenen Metallicfarben und Eloxierungen wie Edelstahl, Bronze, Gold und vielen Farben. Der Hersteller ist sehr flexibel falls spezielle Farbwünsche vorliegen. Zudem sind alle Designheizkörper in individuellen Maßen erhältlich, sofern dies technisch umzusetzen ist. Fast alle Heizkörper können sowohl vertikal als auch horizontal geliefert werden. Dadurch ergeben sich viele neue, gestalterischen Möglichkeiten.

Ebenso sind Anschlüsse in fast allen erdenklichen Positionen möglich bis hin zu versteckten Anschlüssen damit die Ästhetik nicht gestört wird.

Dabei wird nicht nur Wert gelegt auf gutes Aussehen, besonders wichtig ist K8 Radiatori auch die Technik. Es wurden Modelle entwickelt, die nur ein Zehntel Wasser benötigen bei gleicher Leistung. Dadurch reagiert der Heizkörper sehr schnell und kann gut gesteuert werden, was Energie spart und deshalb auch Kosten.

Designheizkörper von K8 Radiatori sind bei http://www.wohn-waerme.com/marke/k8radiatori/ erhältlich, inklusiv ausführlicher Beratung.

Shop für Designheizkörper, Designheizstrahler und Ethanol Kamine