Pressemitteilung BoxID: 366647 (gans Event Training & Assessment Coaching)
  • gans Event Training & Assessment Coaching
  • Lange Theile 6
  • 97909 Stadtprozelten
  • Carsten Gans

Informationsabend des Forums für persönliche Entwicklung e.V.

Der gemeinnützige Verein FPE e.V. lädt Unternehmen, Coaches und Trainer dazu ein, sich am 27.11.2012 in Aschaffenburg umfangreich über die Ziele des Vereins und seine Mitglieder zu informieren

(lifePR) (Stadtprozelten/ Aschaffenburg, ) Als Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit lädt Carsten Gans im Namen des Vereins alle am Thema "persönliche Entwicklung" interessierten ein, am 27.11.2012, um 1900 Uhr nach Aschaffenburg ins Business Center, Würzburg Straße 150, zu kommen, um sich umfassend zu informieren. Carsten Gans wird ebenfalls am Abend für alle Fragen der Zuhörer zur Verfügung stehen.

Der Abend hat folgende Agenda:

- Vorstellung des Forums für persönliche Entwicklung e.V. mit seinen Mitgliedern
- Verdeutlichen der Vereinsziele
- Aufzeigen der Vorteile für Mitglieder
- Fragerunde und Raum für fachlichen Austausch
- geselliger Ausklang des Abends

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind zu richten an: kontakt@f-p-e.de

Das Forum wurde am 01.04.2011 gegründet und hat seinen Sitz in Aschaffenburg. Der Verein bringt seine Haltung und Ziele in seiner Päambel zum Ausdruck:

Aufmerksamkeit und Respekt gebühren jedem Menschen und seinem Wachstum.

Das Forum für Persönliche Entwicklung e.V. (FPE) und jedes seiner Mitglieder bekennen sich dazu, dass jeder Mensch als Individuum und als Teil der Gemeinschaft wachsen kann. Persönliches Wachstum ist nach unserer Überzeugung ein lebenslanger Prozess.

Unser Anliegen ist es, das Thema der lebenslangen Persönlichkeitsentwicklung in die Breite zu tragen, sei es in Familie, Verein, Ausbildung oder Beruf.

Wir glauben, dass jeder Mensch, der an seiner Entwicklung arbeiten will, durch Unterstützung und Begleitung wertvolle Impulse erhalten kann. Wir stellen sicher, dass dies mit Empathie und Methode geschieht, wertschätzend und professionell, angemessen und fördernd, zielgerichtet und nachvollziehbar.

Weitere Informationen zum Verein unter: www.f-p-e.de

Carsten Gans ist aktives Mitglied im FPE e.V.. Als professioneller Coach begleitet er Menschen in Einzel- und Gruppen-Coachings bei der Lösung ihrer Probleme und Themen, zum Beispiel in Business-Coachings in den Bereichen Mitarbeiterführung oder Teamarbeit und Burn-Out-Prophylaxe oder in Beziehungsfragen in Coachings mit Privatpersonen. Dem individuellen körperlichen und geistigen Ausgleich kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. So stehen zunächst einfache sportliche Aktivitäten und Entspannungsübungen im Vordergrund, bevor Carsten Gans mit Hilfe etablierter Methoden aus verschiedenen Konzepten (z.B. Systemische Arbeit, NLP, Hypno-Coaching) und neuartigen selbst entwickelten Methoden, den Ursachen und Auswirkungen der Probleme zielorientiert auf den Grund geht. Ziel im Natur-Coaching ist es stets, dass die Menschen selbst Ursachen und Auslöser erkennen, um danach gleich die Entwicklung von konkreten Lösungsmöglichkeiten zu ermöglichen, die anschließend gut im Alltag umgesetzt werden können.