Story Box-ID: 564035

Galeria Frank Krüger Costa d´en Brossa 3 07001 Palma de Mallorca, Spanien http://www.galeria-frankkrueger.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Krüger +34 619 51 52 37

Galeria Frank Krüger auf dem Weihnachtsmarkt im Pueblo Espanol

(lifePR) (Cala Ratjada, )
Auch in diesem Jahr dürfen sich Kunstfreunde auf den Weihnachtsmarkt vom 4.-8.12. 2015 im stimmungsvoll inszenierten Pueblo Espanol in Palma freuen- denn der aus Berlin stammende Künstler und Wahlmallorquiner Frank Krüger präsentiert dort seine beliebten Werke.

Auf besonderes Interesse werden dabei sicher die neuen Arbeiten auf geschliffenem Aluminium stoßen, aber natürlich werden hier auch andere Bilder von Frank Krüger gezeigt. Sie sind allesamt inspiriert von den Eindrücken seiner Wahlheimat und seinen vielen Reisen, besonders nach New York. Bekannt und begehrt sind neben seinen kraftvollen Stierbildern auch die Ölporträts vieler Prominenter von Bühne, Film und Sport. Frank Krügers Werke zeichnen sich vor allem durch die intensiven und leuchtenden Farben und die enorme Aussagekraft aus. „Gemeinsam mit meiner Frau, der Designerin Laura Hahne, freue ich mich darauf, zum Jahresende in der passenden romantisch-adventlichen Atmosphäre des Pueblo Espanol unsere Kunden auf dem dortigen Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen -gerne bei einem netten Gespräch und einem Glas Wein“, sagt Frank Krüger, der seit Anfang der 90iger Jahre auf Mallorca lebt und mittlerweile zu den bekanntesten deutschen Künstlern auf der Insel gehört. Eine weitere Gelegenheit zum Austausch mit dem Künstler und einer Besichtigung der Galerie  in der Costa Brossa 3 in 07001 Palma wird es am 31.12 .2015 geben: von 11 bis 17 Uhr wird dort mit einem Gläschen Sekt auf das Jahr 2016 angestoßen werden. „Auch hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen-  der Eintritt ist selbstverständlich frei“, erklärt Frank Krüger. Für 2016 dann ist ein neuer Internetauftritt der Galeria Frank Krüger geplant. Momentan sind zudem einige von Frank Krügers Werken in einer exklusiven Ausstellung im Golf Club Son Gual zu sehen.

Galeria Frank Krüger

Costa Brossa 3
07001 Palma

Galeria Frank Krüger

Frank Krüger geboren 1962 in Berlin schuf schon in seiner Kindheit außergewöhnliche Werke in Öl auf Leinwand. Als Sohn eines Fotografen und einer technischen Zeichnerin wurde ihm der Sinn für Details, Perspektiven und Farbharmonie geradezu in die Wiege gelegt. Sein Wunsch, Kunst zu studieren wurde kurz vor dem Abitur durch die schlechte Beurteilung seiner Kunstlehrerin zunichte gemacht. Er verließ "Hals über Kopf " das Gymnasium und machte eine dreijährige Ausbildung zum Tierpfleger im Berliner Zoo.

Danach folgten Jahre der künstlerischen Selbstfindung bis er schließlich, nach einigen erfolgreichen Ausstellungen in Berlin und Mallorca, beschloss seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca zu verlegen, um sich ausschließlich mit der Malerei zu beschäftigen.

Seit 2007 arbeitet und verkauft der Künstler seine Werke in der Galeria Frank Krüger an der Hafenpromenade von Cala Ratjada, Paseo Colom 13, Mallorca und seit März 2014 auch in der neuen Galeria Frank Krüger, Costa d'en Brossa 3, 07001 Palma de Mallorca, Tel. 0034/971425861. www.galeria-frankkrueger.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten