Story Box-ID: 82013

Ansprechpartner:in Herr Dirk Kästel +49 221 2011242

GAG bestellt als erste börsennotierte Immobilien AG weiblichen Vorstand

Dritter Vorstand bei der GAG Immobilien AG

Frau Kathrin Möller, ist die erste Frau, die bei einer börsennotierten Immobilien AG in Deutschland in den Vorstand berufen wurde!

Der Aufsichtsrat der GAG Immobilien AG hat Frau Kathrin Möller als neues Vorstandsmitglied für das Ressort Bauen verpflichtet. Mit Beginn des Jahres hat Frau Möller ihre Tätigkeit aufgenommen und verantwortet nun alle baulichen Vorhaben des Unternehmens im Bereich Modernisierung, Abbruch und Neubau sowie das Bauträgergeschäft und den Vertrieb.

Hintergrund der Erweiterung des Vorstandes um ein eigenständiges Ressort Bauen sind die umfangreicheren Modernisierungs- und Neubauaktivitäten der GAG Immobilien AG in den kommenden Jahren.

Dem Vorstand gehören Herr Günter Ott (Bestandsmanagement und PR/ Öffentlichkeitsarbeit) sowie Herr Uwe Eichner (Finanzen und Personal) an.

Frau Möller (44) ist Architektin und war bis zum Eintritt in die GAG Immobilien AG Alleingeschäftsführerin der Gesellschaft für Stadtentwicklung mbH, einer Tochtergesellschaft der GEWOBA in Bremen. Katrin Möller verfügt über langjährige und anerkannte Berufserfahrungen in den Bereichen Planung und Bauen sowie Stadtplanung und Stadtentwicklung, insbesondere in Norddeutschland.

Die letzten 12 Jahre ihrer Berufstätigkeit war sie nach ihrer Architektentätigkeit in freien Architekturbüros in Berlin und Bremen und in der öffentlichen Verwaltung für kommunale Wohnungsunternehmen tätig, davon 6 Jahre mit Leitungs- beziehungsweise Führungsaufgaben.

Frau Möller sieht ihre Schwerpunkte in der Weiterführung und Vertiefung der innovativen und gestalterisch anspruchsvollen Entwicklung und Umsetzung der komplexen Bauaufgaben der GAG Immobilien AG. Für deren Umsetzung sieht sie eine enge Synergie aus architektonischem Anspruch, Wirtschaftlichkeit und sozialer Quartiersverantwortung der GAG, Kölns größter Wohnungsgesellschaft, gegenüber den jetzigen und zukünftigen Mieterinnen und Mietern, Bewohnerinnen und Bewohnern.