Story Box-ID: 4886

Funkhaus Regensburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG Lilienthalstr. 3c 93049 Regensburg, Deutschland http://www.funkhaus-regensburg.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Neger +49 941 50207641
Funkhaus Regensburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Funkanalyse Bayern 2007

Deutliche Gewinne für Radio Charivari

(lifePR) (Regensburg, )
Während die Lokalradios in Bayern insgesamt Reichweite einbüßen mussten, konnte sich Radio Charivari gegen den Trend stemmen und seine Hörerzahl deutlich steigern. Mit einem Zugewinn von 24.000 täglichen Hörern gehört Radio Charivari zu den großen Gewinnern der diesjährigen Funkanalyse Bayern, deren Ergebnisse heute in Nürnberg vorgestellt wurden.

Über 160.000 Hörer kann der Sender nun an einem durchschnittlichen Werktag für sich verbuchen. Damit gehört Charivari zu den Topsendern der bayerischen Lokalradios und liegt bei den Hörerzahlen landesweit auf Rang drei. „Im Jubiläumsjahr 20 Jahre Charivari sind wir über dieses Ergebnis sehr glücklich!“ freut sich Funkhaus Geschäftsführer Gerd Penninger.

Die Funkanalyse Bayern wird im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der bayerischen Anbieter von TNS Infratest MediaResearch durchgeführt. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden von Januar bis April 2007 repräsentative Daten zur Hörfunknutzung von über 20.000 Personen ab 14 Jahren erhoben und ausgewertet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten