Story Box-ID: 54634

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH Fujistraße 1 47533 Kleve, Deutschland http://www.fujifilm-digital.de
Ansprechpartner:in Markus Nierhaus +49 2821 7115248
Logo der Firma FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Loveparade und FUJIFILM starten gemeinsamen Fotowettbewerb

Die 13 Gewinnerbilder werden in einem Fotokalender veröffentlicht

(lifePR) (Kleve, )
"Highway to love" - unter diesem Motto startet am 19. Juli 2008 die diesjährige Loveparade in Dortmund. Über eine Millionen Fans der Elektro-Musik-Szene werden zu dieser Mega-Party erwartet.

Die Loveparade und FUJIFILM veranstalten für die Technofans in diesem Jahr einen gemeinsamen Fotowettbewerb. Schnappschüsse von der diesjährigen Loveparade können auf eine Online-Galerie unter http://loveparade.finepix.de hochgeladen und alle Fotos können dort bewertet werden. Das Hochladen und Bewerten der Fanbilder ist vom 20. Juli 2008, um 10.00 Uhr, bis zum 19. August 2008, 10.00 Uhr, möglich. Die 13 Gewinnerbilder werden dann in einem Fotokalender veröffentlicht. Der Fotokalender wird ab dem 1. September 2008 im Loveparade Fanshop erhältlich sein.

Attraktive Gewinne

Zusätzlich zur Veröffentlichung der Fotos im Loveparade Fotokalender winken weitere attraktive Preise:

Der 1. Platz gewinnt das Titelbild des Kalenders, einen Fotoworkshop, eine FUJIFILM FINEPIX Z20fd mit Kameratasche, eine 4 Gigabyte SDHC Speicherkarte, ein Kartenlesegerät 32 in 1, einen Ersatzakku, eine Design-Umhängekette und ein Loveparade Fanpackage bestehend aus Tank-Top, Lanyard und der offiziellen Musik-Compilation.

Der 2. und 3. Platz gewinnen jeweils eine FUJIFILM FINEPIX Z20fd inklusive Kameratasche und ein Loveparade Fanpackage bestehend aus Tank-Top, Lanyard und der offiziellen Musik-Compilation.

Die Plätze 4 bis 13 gewinnen je eine FUJIFILM FINEPIX Z20fd und ein Loveparade Fanpackage bestehend aus Tank-Top, Lanyard und der offiziellen Musik-Compilation.

Farbenfroher Fotospaß - Die FINEPIX Z20fd

So macht Fotografieren und Filmen richtig Spaß. Die neue FINEPIX Z20fd von FUJIFILM macht nämlich nicht nur tolle Fotos, sondern verfügt auch über jede Menge Videofunktionen, die auch einem Camcorder alle Ehre machen würden.

Die Z20fd ist eine ultrakompakte Design-Kamera in fünf ausdrucksstarken Farben: Hellgrün, Rot, Blau, Pink und Schwarz. Mit dem 10 Megapixel CCD und einer hohen Lichtempfindlichkeit bis ISO 1600 bei voller Auflösung gelingen dem Hobbyfotografen tolle Fotos. Und dies sogar bei schwierigen Aufnahmesituationen wie Innenaufnahmen oder Motiven in Bewegung. Darüber hinaus ist die Z20fd mit der FUJIFILM Gesichtserkennungs-Technologie ausgestattet. Die Kamera findet sofort bis zu zehn Gesichter im Bild und stellt automatisch alle Parameter optimal auf die erkannten Gesichter ein. Selbstverständlich ist die neue FINEPIX auch mit der Funktion zur Retusche von roten Augen ausgestattet. Durch diese Technologie findet die Kamera die ungewollten roten Augen in Gesichtern und korrigiert diese in wenigen Sekunden direkt bei der Aufnahme. Als lustige Fun-Funktion verfügt die Z20fd über die Möglichkeit, Gesichter bei der Aufnahme mit witzigen Stempeln zu versehen. Da ist Spaß garantiert.

Die Digicam wird zur Videocam

Der Clou an der Z20fd: Die FINEPIX ist mit attraktiven Videofunktionen ausgestattet, die neben dem Fotografieren auch das Filmen zu einem Vergnügen macht. Das Aufnehmen von Videos ist ganz leicht: Einfach den "Movie"-Button drücken und los geht's. Die Z20fd verfügt außerdem über zwei neu entwickelte Videofunktionen, die dem Filmer beim Aufnehmen fast schon das Gefühl eines echten Camcorders geben. So können mit der Funktion "Fortlaufendes Video" bereits aufgenommene Videosequenzen ausgewählt und zu einem einzigen Video bis maximal 60 Sekunden Länge zusammengestellt werden. Der zweite Modus ist die "In-Out-Bearbeitung" eines bereits erstellten Videoclips. Mit dieser Funktion kann ganz einfach der Anfangs- und der Endpunkt eines Videos festgelegt werden. Die nicht markierten Szenen des Clips werden gelöscht. So macht das Erstellen und Bearbeiten der eigenen Filme wirklich Spaß!

Im "Blog"-Modus werden die Fotos und Filme automatisch auf die perfekte Größe zum einstellen auf Video-Webseiten oder Blogs gebracht. Über die integrierte IR-Schnittstelle können die Fotos und Clips mit Hilfe von IrSimple und IrSS zudem mühelos versendet werden.

Die Z20fd verfügt über 17 voreingestellte Motivprogramme. Besonders praktisch ist der einzigartige "Auktions-Modus", mit dem mehrere Fotos in einer Aufnahme kombiniert werden können, um diese besonders einfach auf eine Auktions-Webseite hochzuladen.

FINEPIX Z20fd - UVP: 179 Euro

Farben: Schwarz, Hellgrün, Rot, Blau und Pink

Weitere Informationen zur Loveparade finden Sie im Internet unter: http://www.loveparade.com

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte: http://www.fuijfilm-digital.de