FTI legt Lateinamerika-Katalog auf

Brasilien, Mexiko und Chile sind die Topziele des neuen FTI-Programms für zehn Länder in Mittel- und Südamerika / Mit ihm unterstreicht der Reisever-anstalter seine Kompetenz als Baustein-Spezialist

FTI startet mit einem eigenständigen Katalog für Lateinamerika in die Wintersaison 2008/09. Die 183 Seiten umfassende Broschüre enthält Angebote für zehn Länder in Mittel- und Südamerika. Neben 37 Rundreisen bietet der Veranstalter 214 Hotels in Brasilien, Mexiko, Chile, Venezuela, Argentinien, Costa Rica, Ecuador, Bolivien, Peru und Uruguay an. "Damit komplettieren wir unser weltweites Portfolio und sind ab sofort von Alaska im Norden bis Patagonien im Süden auf beiden amerikanischen Kontinenten vertreten", sagt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. "Rund 80 Prozent der Angebote sind Reisebausteine, die individuell kombinierbar sind", fasst Raoul zusammen. "Damit unterstreichen wir unsere Kompetenz als Baustein-Spezialist."

Herzstück des Kataloges ist das über 30 Seiten umfassende Programm für Brasilien. Dort bietet FTI neben individuellen Bausteinreisen auch Pauschalurlaub an. Wichtigste Ziele sind Salvador de Bahia und Rio de Janeiro. Zudem zeigen zwei Rundreisen die unterschiedlichen Seiten des größten süd-amerikanischen Landes. Unter dem Titel "Brasilien für Einsteiger" und "Höhepunkte Brasiliens" führen sie in acht beziehungsweise zwölf Tagen von Salvador de Bahia nach Rio und zu den Wasserfällen von Iguazu sowie - in der längeren Variante - an den Amazonas nach Manaus.

Ebenfalls integriert ist das Programm für Mittelamerika, das bisher mit den FTI-Angeboten für die Karibik zusammengefasst war. "Mexiko ist neben Brasilien unser Topziel in Lateinamerika", erläutert Boris Raoul. Im Land der Mayas hatte FTI bereits im vergangenen Jahr sein Angebot stark erweitert und neue Ziele im Landesinneren sowie an der Pazifikküste aufgenommen. Diese Strategie baut der Veranstalter in der kommenden Wintersaison weiter aus und nimmt zusätzliche Hotels in den beiden Regionen ins Programm. Zudem sind auf der Yucatán-Halbinsel vier luxuriöse Haciendas der Star-wood-Kette erstmals im Angebot. Sie können individuell miteinander kombiniert werden und sind Teil einer neu aufgelegten Rundreise.

In Chile bietet FTI Reisen für abenteuerlustige Individualisten an, darunter eine Rundreise von Santiago de Chile über die Atacama-Wüste in den Süden des Landes sowie Lodges in Patagonien und auf den Osterinseln. Auch in Ecuador, Peru und Bolivien, Uruguay und Argentinien ist das Angebot auf Individualreisende ausgerichtet.