Story Box-ID: 45000

Freizeit-Verlag Landsberg GmbH Johann-Arnold-Straße 32b 86899 Landsberg am Lech, Deutschland http://www.tophotel.de
Ansprechpartner:in Carsten Hennig
Logo der Firma Freizeit-Verlag Landsberg GmbH
Freizeit-Verlag Landsberg GmbH

Top-News für Hotelmanager

"Top hotel" startet neues Onlineportal mit aktuellen Branchennachrichten / Großes Gewinnspiel

(lifePR) (Landsberg am Lech, )
Fachinformationen rund um die Uhr: Mit tophotel.de startet die führende Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland ein neues Infoportal. Täglich werden aktuelle Nachrichten aus Hotellerie, gehobener Gastronomie und Zulieferindustrie veröffentlicht. Zudem kann man im Onlinearchiv der zehn Mal im Jahr erscheinenden Fach-Illustrierten "Top hotel" gezielt recherchieren. Monatlich nutzen mehrere tausend Besucher das Onlineangebot, das nun relauncht wurde - der eMail-Newsletter wird an über 30.000 Empfänger versendet.

"Unseren Lesern bieten wir in der Onlineausgabe zahlreiche Hintergrundinformationen, zum Beispiel die stets interessanten anonymen Hoteltests", sagt Wolfgang Schmitz, Chefredakteur und Herausgeber von "Top hotel". Stark nachgefragt ist auch das Onlinearchiv der ausgewählten Cocktails, die in "Top hotel" veröffentlicht werden. Ein weiterer wichtiger Webservice ist das Jobportal, das aktuelle Stellenangebote aus Hotellerie, gehobener Gastronomie und Touristik bietet.

Zum Relaunch von tophotel.de wurde ein großes Gewinnspiel gestartet: Hauptpreis ist ein stilvolles Porzellanservice von Kahla Porzellan, der innovativen Designfirma aus Thüringen. Weitere Gewinne sind Jahresabonnements von "Top hotel" und die begehrten "Top hotel"-Uhren. Die Gewinnfrage kann von aufmerksamen Lesern von "Top hotel" schnell gelöst werden: In welcher Stadt befindet sich das weltweit einzige Sieben-Sterne-Hotel, das Burj al-Arab? Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr unter www.tophotel.de.

Mit tophotel.de geht der schrittweise Ausbau der führenden deutschen Hotel-Fachzeitschrift weiter. Noch in diesem Jahr werden weitere Onlineservices gestartet. Eine englischsprachige Ausgabe der Printzeitschrift und ein internationales Onlineportal werden ab 2009 erscheinen. "Top hotel" ist 25 Jahre nach seiner Gründung zu einer Informationsmarke geworden. Gründer Wolfgang Schmitz, der kürzlich mit der begehrten Brillat-Savarin-Plakette ausgezeichnet wurde, wird sich ab 2009 auf die inter-nationale Expansion konzentrieren. Chefredakteur der deutschen Ausgabe wird dann sein bisheriger Stellvertreter Thomas Karsch.

"Top hotel" ist - gemessen an Abonnenten und verkauften Anzeigenseiten - die führende Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, ein Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Die verbreitete Auflage beträgt über 20.000 Exemplare. Im Verbund mit dem VHB-Tochterunternehmen Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) erscheinen u.a. auch "Die Küche", "Catering Inside", "Convenience Shop" und "Lebensmittel Praxis".

Weitere Informationen:
Wichtiger Hinweis: