Ansprechpartner:in +49 7025 911900

Gruppenführungen durchs Freilichtmuseum jetzt buchbar

Wer sich mit seiner Gruppe kurzweilig über das Dorfleben vergangener Zeiten informieren möchte, kann ab sofort Termine für Gruppenführungen durch das Freilichtmuseum Beuren buchen. Unter zehn verschiedenen Themenschwerpunkten kann gewählt werden, zu denen es dann beim Rundgang durch das Freilichtmuseum jede Menge Wissenswertes zu erfahren gibt. Wie wäre es mit schwäbischen Haus- und Hofgeschichten oder mit dem Thema "Hab und Gut"? Auch bei den Themen "Schwäbische Haus- und Bewohnergeschichten" "Auf Frauenspuren", "Alt(e) im Dorf", Kindheit früher oder bei einer Kräuter- und Pflanzenführung wird anschaulich vermittelt, wie früher die Menschen auf dem Dorf gebaut, gelebt und gewirtschaftet haben. Die Führung "Schwäbische Haus- und Bewohnergeschichten" kann übrigens auch in englischer, französischer und italienischer Sprache gebucht werden. Führungstermine durch die neue Sonderausstellung 2012 "Hab und Gut" können ebenfalls bereits reserviert werden. Für Menschen mit Behinderung hält das Freilichtmuseum ein extra Angebot bereit. Auch hier können Termine ab sofort vorgemerkt werden.

Ausführlich informieren der Handzettel "Aktionen und Führungen für Erwachsene in der Saison 2012" oder die Internet-Homepage des Freilichtmuseums (www.freilichtmuseum-beuren.de, Rubrik "Angebote für Gruppen") über die Angebote. Buchungen sind online möglich. Telefonische Buchungen nimmt der Besucherservice, Frau Rita Bega bzw. Frau Elke Doster, gerne auch unter 07025 9 1190-33 (werktags 8 bis 14 Uhr) oder jederzeit per E-Mail info@freilichtmuseum-beuren.de entgegen. Die einstündige Führung für eine Gruppe kostet 35 € zzgl. Museumseintritt.

Ohne Anmeldung gibt es für Einzelgäste und Familien im Freilichtmuseum ab 1. April bis 4. November jeden Samstag um 15 Uhr eine öffentliche Führung. Dieses Angebot ist kostenlos, es ist im Museumseintritt enthalten. Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist Informationszentrum im UNESCO-Biosphärenreservat Schwäbische Alb und als Partner des Biosphärenreservates Schwäbische Alb zertifiziert. Auf dem elf Hektar großen Museumsgelände sind mehr als 20 Originalgebäude von der Schwäbischen Alb und dem Mittleren Neckarraum zu besichtigen.