Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 8377

Freies Netzwerk Berlin - FNBinteractive GmbH Glogauer Str. 19 a 10999 Berlin, Deutschland http://www.f-n-b.net
Ansprechpartner:in Florian Radke +49 30 69817494
FN
Freies Netzwerk Berlin - FNBinteractive GmbH

Men's Health startet große Online-Community

(lifePR) (Stuttgart, )
seitenblick setzt den Relaunch des führenden Internetportals für aktive Männer um. Neben vielen neuen Rubriken wurde eine Men’s Health-Community aufgebaut.
Seit Ende April ist das Männermagazin „Men’s Health“ mit einem vollständig überarbeiteten Internetauftritt online.

In der neuen Men´s Health-Community wird der Leser zum Redakteur. Er kann seine besten Fitness-Tipps, Hinweise auf interessante Events oder Locations, Styling-Tipps oder Ernährungshinweise mit anderen Nutzern teilen.
Für die Umsetzung und Einführung der Men’s Health-Community wurden zwei Systeme miteinander verbunden: das Content Management System SixCMS und die OpenSource-Software Drupal. Während im SixCMS die redaktionellen Inhalte der Men’s Health-Redaktion gepflegt werden, liefert Drupal den User-Generated-Content aus.
Die Website MensHealth.de wurde komplett relauncht und grafisch erneuert. Die neu geschaffenen Rubriken bedienen die Themenschwerpunkte gesunde Ernährung, Abnehmen, Fitness und Partnerschaft. Auf allen Seiten wurden Rich-Media-Elemente integriert.

Durch die lange Zusammenarbeit von seitenblick mit der Rodale-Motor-Presse und die Erfahrung mit SixCMS war eine zeitnahe und reibungsfreie Umsetzung garantiert. Für die Implementierung des Projektes wurden weitere Module des SixCMS genutzt, unter anderem SixCMS PHP-API für die Anbindung der Community und den Datenaustausch. Die Community auf Basis von Drupal setzte der seitenblick-Partner Freies Netzwerk Berlin (FNB) um. Die Schnittstellen für die Kommunikation zwischen den Systemen entwickelten seitenblick und FNB gemeinsam.

Bereits vor dem Relaunch verzeichnete MensHealth.de durchschnittlich 4,5 Millionen Page Impressions pro Monat. „Unser aktueller Relaunch schafft die Voraussetzungen dafür, dass wir unser Wachstum weiter beschleunigen.“ so MensHealth.de-Chef Dr. Detlef Icheln. Angestrebt wird ein Anstieg der Page Impressions auf 6 Millionen in den nächsten 12 Monaten.

MensHelth.de wird kontinuierlich durch neue Anwendungen weiterentwickelt, ein vollkommen neuartiger interaktiver Abnehm-Coach folgt im Juli 2007.
Infos über seitenblick interaktive medien gmbh seitenblick bringt System in Ihre Inhalte Zu unseren Kunden gehören unter anderem:

- Motor-Presse Stuttgart mit den Zeitschriften, Men´s Health, Video, Audio, Runner’s World, Motorrad
- MAIRDUMONT mit Falk, Lonely Planet, Marco Polo, Baedeker
- ZDF Enterprises
- TV-Sender PHOENIX
- Varta-Führer GmbH
- Udo Lindenberg
- Truma Gerätetechnik GmbH
- beyerdynamic GmbH & Co. KG
- die Städte Ulm, Aalen, Gaggenau, Stuttgart, Vaihingen/Enz, Lahr
- Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
- AKAD. Die Privat-Hochschulen
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.