Ansprechpartner:in Stefan Chatrath +49 30 83854593

Bewerbungsfrist fuer ExecMBM endet nun am 30. Juni 2007

Noch sind Plaetze frei

Die Bewerbungsfrist fuer das einjaehrige, berufsbegleitende Fernstudium "Executive Master of Business Marketing" (ExecMBM) an der Freien Universitaet Berlin ist um einen Monat verlaengert worden. Sie endet nun am 30. Juni 2007. Das neue Studienjahr beginnt am 8. Oktober 2007. Noch sind Plaetze frei.

Der "ExecMBM" vermittelt neben modernem Marketing- und Vertriebs-Know-how Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitaetsgrad "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijaehrige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschaeftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.

Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt in der Umsetzung der Studieninhalte in die praktische Anwendung. Auf den vier Praesenzseminaren werden daher anhand von Praxisfall-studien reale Marktsituationen analysiert und konkrete Loesungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevanz sichern darueber hinaus Vortraege von renommierten Marketing-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau oder Software.