Pressemitteilung BoxID: 541990 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Wegen Stadtbahn Messe: Stadtbahnlinie 5 endet am Technischen Rathaus

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Vom kommenden Samstag, 6. Juni, an wird der Anschluss der Stadtbahn Messe an das bestehende Gleisnetz gebaut. Dies erfolgt im Kreuzungsbereich der Fehrenbachallee und der Breisacher Straße. Die Arbeiten, die teilweise auch nachts stattfinden werden, dauern voraussichtlich bis zum 28. Juni.

In dieser Zeit endet die Stadtbahnlinie 5 von der Innenstadt kommend an der Haltestelle "Technisches Rathaus". Wer Richtung Norden weiterfahren möchte kann an der Haltestelle "Eschholzstraße" einen Schienenersatzverkehr mit Bussen nutzen der in Richtung Hornusstraße mit den Haltestellen "Eschholzstraße" "Lehener Straße", "Friedrich-Ebert-Platz", "Hauptfriedhof", "Rennweg", "Eichstetter Straße" und "Komturplatz" fährt. Die beiden letztgenannten Haltestellen können wegen einer anderen Baustelle vom 9. bis 12 Juni nicht angefahren werden.

Website Promotion