VAG ehrt Dienstjubilare

In feierlichem Rahmen wurden die Dienstjubilare des Jahres 2012 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) gewürdigt. VAG Vorstand Helgard Berger sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung aus. Zugegen waren auch die jeweiligen Unternehmensbereichsleiter sowie die Fachbereichsleiter, in deren Bereichen die Jubilare tätig sind und die Vertreter des Betriebsrates.

Frau Berger erinnerte in ihrer Ansprache daran, welche Veränderungen sich in der VAG in den vergangenen 40 und 25 Jahren ergeben haben. So hat sich zum Beispiel die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge in dieser Zeit zwar nur gering verändert, die Fahrgastzahlen haben sich jedoch seit 1972 ungefähr verdreifacht!

Dass heute der Servicegedanke bei der VAG mehr Gewicht hat als vor Jahrzehnten machte Frau Berger daran deutlich, dass wir in den siebziger Jahren noch von "Beförderungsfällen" sprachen, wenn wir "Fahrgäste" meinten.

Worte des Dankes und der Anerkennung an die Kollegen fand auch der Betriebsratsvorsitzende Uwe Zahn.

Anschließend erhielt jeder Jubilar aus den Händen des Vorstandes und des jeweiligen Unternehmensbereichsleiters die Jubiläumsurkunde überreicht.

Die Dienstjubilare:
40 Jahre: