Pressemitteilung BoxID: 544017 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Straßenfest in der Habsburgerstraße: Stadtbahnlinie 2 endet am Siegesdenkmal

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Wenn am 27. Juni entlang der Habsburgerstraße kräftig gefeiert wird, dann endet die Stadtbahnlinie 2 in der Zeit von etwa 7 Uhr bis gegen 19 Uhr von Günterstal kommend bereits am Siegesdenkmal.

Im nördlichen Streckenabschnitt kann in dieser Zeit der wegen der Unterbrechung der Stadtbahnlinie 5 eingerichtet Schienenersatzverkehr (SEV) genutzt werden, der dann über die Hornusstraße hinaus bis zur Haltestelle "Gundelfinger Straße" verlängert wird. Der SEV ist an der Haltestelle "Eschholzstraße" mit den Stadtbahnlinien 1,3 und 5 sowie mit der Buslinie 14 verknüpft.

Die Haltestellen "Tennenbacher Straße, "Hauptstraße" und "Okenstraße" können in dieser Zeit nicht bedient werden.

Website Promotion