Pressemitteilung BoxID: 384999 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Stadtbahnverlängerung Zähringen: Neuer Bauabschnitt

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Die Bauarbeiten für die Stadtbahnverlängerung Zähringen kommen zügig voran und liegen genau im Zeit und Kostenplan. Nachdem die Gleis- und Straßenbauarbeiten im nördlichen Abschnitt weitgehend abgeschlossen sind beginnen am 4. Februar die Bauarbeiten im südlichen Abschnitt zwischen der Zufahrt Schuhhaus "Reno" und der Einmündung in die Isfahanallee.

An der Verkehrsführung für den Autoverkehr ändert sich dabei nichts: Stadteinwärts kann wie bisher durch die Baustelle gefahren werden. Und auch die Umleitung in stadtauswärtiger Richtung über die Isfahanallee bleibt bestehen.

Die Bauarbeiten beginnen zwischen Güterbahn und Bachgasse auf der Westseite der Zähringer Straße. Dabei muss die Ein- und Ausfahrt in die Bachgasse zeitweise voll gesperrt werden. Die verkehrliche Erschließung erfolgt dann über die Alban-Stolz-Straße.

In einem zweiten Schritt wird dann auf der Ostseite der Straße gebaut werden.

Die Gleis- und Straßenbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2013. Die Inbetriebnahme der Stadtbahn ist wie geplant im Frühjahr 2014 vorgesehen

Wer sich genauer über die Baustelle informieren will oder Fragen zu den Bauabläufen hat, für den steht wie bisher jeden Dienstag von 14 -16 das Info-Büro am Platz der Zähringer offen.