Schauinslandbahn: Viele Veranstaltungen im Angebot

Freifahrt am Valentinstag

Das Jahresprogramm der Schauinslandbahn bietet in diesem Jahr wieder eine Reihe attraktiver Veranstaltungen.

Den Auftakt macht am 6. Februar die Veranstaltung "Hochgenuss" bei der Schauinslandbahn. An diesem Tag fährt die Seilbahn bis 22 Uhr. Im Bergrestaurant "Gipfeltreff" kann man ein 3 Gänge Menü buchen.

Als Dankeschön für das Rekordjahr 2014 bietet die Schauinslandbahn am Valentinstag, 14. Februar, Freifahrt an. Im Bergrestaurant können Pärchen ein spezielles "Valentins Secco" Angebot wahrnehmen. Zudem erhält jeder Fahrgast eine Postkarte mit Seilbahnmotiv, die er gleich schreiben und abgeben kann. Das Porto trägt die Schauinslandbahn.

Am 28. März und am 5. Dezember ist "Langer Samstag" bei der Schauinslandbahn. Seilbahn und Restaurant haben jeweils bis 20 Uhr geöffnet.

Die Nachtfahrt findet in diesem Jahr am 18. Juli statt.

Beim Tag des offenen Denkmals, am 13. September, können Einblicke hinter die Kulissen der Seilbahn geworfen werden.