lifePR
Pressemitteilung BoxID: 148450 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • http://www.vag-freiburg.de
  • Ansprechpartner
  • Andreas Hildebrandt
  • +49 (761) 4511-142

Fotowettbewerb Schauinslandbahn verzeichnete guten Zuspruch

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Für den Fotowettbewerb der Schauinslandbahn unter dem Motto "Neue Ansichten von Natur, Sport, Abenteuer rund um die Schauinslandbahn" wurden zwischen dem 1. Dezember 2009 und dem 15. Januar 2010 von 95 Teilnehmern insgesamt 474 Bilder eingeschickt , die eindrucksvoll die Naturschönheit des Freiburger Hausberges rund um Deutschlands längste Umlaufseilbahn dokumentieren.

Aus allen Teilnehmern hat eine 5-köpfige Jury zunächst eine Vorauswahl von 80 Bildern getroffen, um sich dann an die schwere Aufgabe zu machen, die ersten Plätze zu vergeben. Ermittelt wurden 9 Gewinner. Der erste Preis - ein Wochenende für zwei Personen im Schauinslandhotel "Die Halde" - ging an Klaus Steegmüller aus Freiburg. Weitere Preise waren vier Berg- und Talfahrten mit Panoramafrühstück im Bergrestaurant sowie vier Berg- und Talfahrten mit der Schauinslandbahn für jeweils zwei Personen. Die Bilder wurden bereits beim Messeauftritt der Seilbahn auf der Mundologia gezeigt und sind auch unter www.schauinslandbahn.de auf der Homepage der Schauinslandbahn zu sehen.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.