Pressemitteilung BoxID: 529757 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt

Fastnachtverkehre in St. Georgen

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Am Sonntag, dem 1. Februar, werden die Buslinien 11 und 14 in St. Georgen aufgrund des Fastnachtumzugs zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr umgeleitet. Mehrere Haltestellen können daher in dieser Zeit von beiden Linien nicht mehr angefahren werden.

Der Umleitungsweg der Linie 11 aus Richtung der Innsbrucker Straße kommend, verläuft über die Haltestellen "Lörracher Straße", "Schopfheimer Straße", "Am Mettweg", "St. Georgen Schiff" und "Struveweg" bis zur "Munzinger Straße". Von der "Munzinger Straße" kommend verläuft der Umleitungsweg über die Haltestellen "Besanҫonallee", "Schulstraße", "Schiff", "Am Mettweg", "Schopfheimer Straße", "Lörracher Straße" bis zur "Innsbrucker Straße".

Die Linie 14 verkehrt im o.g. Zeitfenster, in Fahrtrichtung Haid, ausschließlich über die "Obere Hardtstraße" und die Haltstelle "Struveweg" zur "Munzinger Straße". Die Haltestellen "Kalkackerweg" und die "Besanconallee" werden in dieser Zeit und Fahrtrichtung nicht angefahren.

Der Fahrweg in Richtung Siegesdenkmal bleibt vom Fasnachtsumzug unberührt.